Einparkkamera oder Parksensoren nachrüsten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wen Du über handwerkliches Geschick verfügst, kannst Du das gut selbst einbauen.

Parksensoren kosten bei ebay ca 30 EUR, der Einbau dauert i.d.R. ca 2,5h wenn man es selbst macht.

Wenn Du ein Autoradio mit DVD hast, haat das i.d.R. auch einen Eingang für eine Rückfahrkamera, die liegeb bei ebay auch bei ca 30 EUR (aus China). Eine Rückfahrkamera solltest Du möglichst mittig über dem Kennzeichen anbringen.

Ich lasse es in der Werkstatt einbauen, denn ich habe keine Ahnung, wie das geht.

0

Ich empfehle eine Mischung aus beiden, gibts für so ca. 60-100€ denn dann hörste es (normalerweise) aber du kannst auch sehen ob das nur irgendwas ist was kein echtes Hindernis ist!

Danke für den Tipp.

0

parksensoren klar kann man selber einbauen und sind billiger du musst nur stoßstange ab machen mit bohrer löcher machen und die dinger rein tun

hab ich auch gemacht :D

Hallo,

wir haben einen Neu Wagen gekauft bzw. meine Mutter und wir haben die Parksensoren genommen weil die deutlich günstiger waren als die Kameras.

MFG

Ist das nicht aufwendiger nachzurüsten? Man muss doch das ganze Auto ausbauen.

0
@Mfan18

Neon, normalerweise nicht ein Freund von mir hat sich jetzt nachträglich Sensoren anbauen lassen die man so an das Auto anklippen kann. Mann kann seine individuelle Farbe wählen. Das alles geschiet über Funk.

Allerdings sind die Batterien hier für noch sehr teuer!

MFG

0

wenn du ein bildschirm schon hast, dann kamera.

Was möchtest Du wissen?