Einparkhilfe piept unaufhörlich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fühlerpunkte kontrolliren - könnte Schmutz, eine Spinne o.ä drin sein und das Signal auslösen. Lassen Sie die Öffnungen mal mit Drucklauft ausblasen. Dann ist veilleicht Ruhe!

Hab geputzt wie eine Blöde, aber das Piepen war dennoch da. Dann zur Werkstatt und es war Dreck -.-' Danke für den Hinweis :)

0

Es kann sein das beim Einbau etwas schief gegeang ist vll ist die instalation nicht richtig ,oder was bei mir mal der fall war das der sensor an der park hilfe defekt war, er gab immmer ein signal,die reichweite von meinem funker war zu weit so hat er immer ein hinderns gesehn ob wohl nichts da war.( ich denk mal vll ist der abstand zum boden das problem geswesen )

Bremssattel def. (VW Passat)?

Hallo

ich habe einen VW Passat 3C 2.0 TDI bj 2008

Heute morgen habe ich ein Fehler das er diese Fehler ausgespuckt hat. Er lässt die Fesstellbremse nicht mehr los bzw Hinterer Rad fest und gibt ein fehler an.

Was kann es sein oder was ist erst zu machen ?

Hinten fahrerseite dreht 20-30 sek. mehr und passiert nichts am Bremssatten.

Habe mal den Stellmotor ausgebaut und der Motor dreht.

Kannn es sein das der Bremssattel def. ist wenn er klemmt ?

Fehler :

4 Fehlercodes gefunden:

02426 - Bremsscheibe hinten links nicht erreicht

000 - - - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11110000

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 7

Verlernzähler: 134

Kilometerstand: 235261 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.06.14

Zeit: 08:34:14

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 12.90 V

Anzahl: 0

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Hex Wert: 0x1171

Hex Wert: 0x0008

Hex Wert: 0x0801

 

02428 - Feststellmotor links; Spannkraft nicht erreicht (V282)

000 - - - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11110000

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 2

Verlernzähler: 134

Kilometerstand: 235261 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.06.14

Zeit: 07:24:55

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 13.00 V

Anzahl: 2

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Hex Wert: 0x1161

Hex Wert: 0x0008

Hex Wert: 0x0810

 

03200 - Taster für elektrische Feststellbremse (E538)

012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 00111100

Fehlerpriorität: 1

Fehlerhäufigkeit: 8

Verlernzähler: 174

Zeitangabe: 0

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 12.00 V

Anzahl: 10

-

Hex Wert: 0x0170

Hex Wert: 0x0082

Hex Wert: 0x0101

 

02442 - Funktionslampe im Bedienteil

009 - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Warnleuchte EIN

Umgebungsbedingungen:

Fehlerstatus: 11111001

Fehlerpriorität: 2

Fehlerhäufigkeit: 4

Verlernzähler: 134

Kilometerstand: 235261 km

Zeitangabe: 0

Datum: 2018.06.14

Zeit: 09:00:00

 

Umgebungsbedingungen:

Spannung: 11.90 V

Anzahl: 81

Geschwindigkeit: 0.0 km/h

Hex Wert: 0x0871

Hex Wert: 0x0008