Einparkhilfe große Schwierigkeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hättest du es mal so gemacht, wie ich es dir beschrieben habe, wären jetzt keine Probleme da. Masse holt man sich an irgendeiner Schraube an der Karosserie und plus vom RFS-Kabel. Einfacher geht's wirklich nicht. Und wer mit einem Multimeter nicht umgehen kann, nimmt dafür eine Prüflampe, die man sich aus zwei Kabeln und einer Glühlampe schnell selbst basteln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PierTa01
12.11.2016, 20:14

Inzwischen habe ich ja das Massekabel, aber funktionieren tut nichts. Kann man irgendwie überprüfen ob das Kabel von der Einparkhilfe defekt ist?

0

Das Massekabel sollte ganz einfach zu finden sein den da darf keine Spannung oder Signal sein den das kommt von der Karosse also Minus der Batterie . 

Ist man sich nicht zu 100& sicher sollte man es sein lassen und Fachleute fragen die so was machen können der Boschdienst für KFZ ist da schon ein sehr guter Ansprechpartner .

Masse  ist ganz einfach zu finden es ist immer das kürzeste Kabel das mit dem Strecker verbunden ist es kann auch zur anderen Fahrzeugseite führen wo der Massepunkt ist .

Eines vorweg: die Verlegung von Kabeln muß wirklich sorgfältig erfolgen, den Fehler können zu einem Fahrzeugbrand führen. Wer den Schaltplan nicht wirklich versteht, sollte das wirklich lieber von Fachleuten durchführen lassen.

Und man kann damit auch Steuergeräte zerstören dann ist das Auto dann auch nicht mehr viel wert  .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PierTa01
12.11.2016, 20:14

Inzwischen habe ich ja das Massekabel, aber funktionieren tut nichts. Kann man irgendwie überprüfen ob das Kabel von der Einparkhilfe defekt ist?

0

Was möchtest Du wissen?