Einpaar Fragen zu einem kleinen Tattoo

ca. im roten Kreis sollte das kleine Tattoo hin  - (Schmerzen, Kosten, Alter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An so eine kleine Stelle kannst du dir nicht so etwas doch recht komplexes wie einen Traumfänger stechen lassen. Der hat dort schlicht und ergreifend keinen Platz. Ein Tattoo muss immer eine gewisse Größe haben, ansonsten sieht es aus, als hättest du Schmutz auf der Haut.

An dieser Stelle ist ein Tattoo aber auch nicht unbedingt ratsam. Direkt am Handgelenk ist die Haut sehr dünn, und somit kann es jedem Tätowierer passieren dass er zu tief sticht und die Farbe verläuft. Die Heilung wird durch die ständige Bewegung auch beeinträchtigt und außerdem drückt die Bewegung die Farbe tiefer in die Haut, was das Tattoo dann fleckig macht. Ein Tattoo solltest du dir also wenn dann in Richtung Unterarm stechen lassen, da wo die Haut keine Falten mehr hat, wenn du das Handgelenk abknickst.

Ein seriöser Tätowierer sticht generell erst ab 18. Und ein Tattoo ist immer mit Schmerz verbunden. Ich fand es bisher (hab eins am Unterarm und eins im Nacken) sehr aushaltbar, für mich war es wenn überhaupt ein bisschen unangenehm, aber das ist von Mensch zu Mensch anders. Gefährlich ist ein Tattoo eigentlich nur dann, wenn du zu einem Hinterhoftätowierer gehst und nicht hygienisch gearbeitet wirst oder du dein Tattoo nicht richtig pflegst.

an der stelle ist ein traumfänger schlicht unmöglich!! das motiv geht einfach nicht, für die stelle ist das viel zu groß!!

ganz abgesehen davon, dass das handgelenk für ein tattoo total ungeeignet ist, ist diese stelle wo der kreis ist für ein tattoo auch falsch gewählt, das müßte in die "mulde" an der seite. die stelle kann ich dir hier nicht erklären, das machen die dann im studio!

ein tattoo ist mit 18 erlaubt, vorher benötigst du die einverständniserklärung beider eltern! schriftlich und persönlich beim tätowierer! aber kein seriöser tätowierer sticht - wenn überhaupt - eine minderjährige an einer derart sichtbaren stelle! und bei einer entsprechenden beratung, werden dir das deine eltern auch nicht erlauben!!

mit einem sichtbaren tattoos, kannst du auch evtl. karrierewünsche oder berufswünsche, auch und gerade in der heutigen zeit, total vergessen! es gibt viele arbeitgeber die das komplett ablehnen!!