Einordnung von chemischen Elementen (Beispiel p3 oder p4)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schalen sind in Unterniveaux eingeteilt, je nach Besetzung der s, p, d und f-Orbitale. Ein p3-Element hat 3 Elektronen in seinen p-Orbitalen der Valenzschale.

Danke für's Sternchen :-)

0

Si hat 2 Elektronen in p-Schalen, Sb hat 3 in p-Schalen und Se hat 4 in p-Schalen.

Welche (Fächer) Wahl ist besser für den IT-Beruf?

Hi Leute, Will später IT studieren und wollte fragrn,welche Kurswahl besser dafür ist. 1.P-Fächerwahl. P1 Geschichte P2 Mathe P3 Politik P4 Englisch P5 Biologie 2.P-Fächerwahl. P1 Chemie P2 Mathe P3 Englisch P4 Biologie P5 Politik

In chemie bin ich momentan besser als in Geschichte,aber durch gutes lernen würd ich geschichte aber auch packen. MfG, Mega321

...zur Frage

warum gehen Elemente chemische Reaktionen mit anderen Elementen ein?

...zur Frage

Das Prinzip von Le Chatelier?

In meinem Buch hab ich eine Lösung für ein Unbungsbeispiel entdeckt die ich für falsch halte die Frage ist folgende:

Was besagt das Prinzip von Le Chatlier;

a.)Auf chemische Reaktionen wirken nur kleine Zwänge

b.)Ein jedes System im Gleichgewicht versucht einem äußeren Zwang auszuweichen

c.) Jene Reaktion die den Zwang vermindert läuft verstärkt ab

d.)Bei der Konzentrationserhöhung eines Stoffes läuft jene Reaktion verstärkt ab , durch die die Konzentration diese Stoffes wieder vermindert wird.

Meines Erachtens nach ist b bis d korrekt , a ist meiner Meinung nach aber falsch; Die Lösungen sagen alle sind korrket. Ich bin mir jetzt nicht sicher wer richtig liegt vor allem weil ich mir auch nicht sicher bin was sie mit der ersten Aussage überhaupt meinen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Gibt es ein signifikantes Merkmal wie ich ein Moleküle erkenne?

Die Frage kam mir heute im Unterricht auf.

Wir sollten Oxidationszahlen berechnen und da unterscheidet man zwischen Mehrelementenverbindungen und Molekülen aber wie sehe ich was was ist?

...zur Frage

Ionisierungsenergie Aufbau Atomhülle?

Hallo kann mir das bitte jemand erklären verstehe es leider überhaupt nicht;

Die Ableitung aus den Ionisierungsenergien und dem Schalenartigen Aufbau der Atomhülle erklären.

Das ist die Aufgabenstellung (das muss man erklären können) kann mir das bitte jemand erklären? Muss das für eine Arbeit können.

Danke LG

...zur Frage

Strickschrift International?

Hallo kann wer internationale strickschrift und mir sagen wie das zu stricken geht?

CO27, k56, p23, k31, p23, k31, p3, k3, p4,

k1, p6, k3, p3, k6, p1, k3, p1, k5, p1, k3, p1,

k3, p1, k6, p6, k1, p4, k1, p4, k1, p3, k1, p2,

k6, p1, k3, p1, k4, p1, k4, p1, k10, p2, k4, p6,

k1, p3, k1, p3, k1, p2, k6, p1, k3, p1, k3, p1,

k9, p1, k6, p2, k1, p10, k1, p2, k1, p3, k1, p2,

k7, p3, k3, p5, k2, p5, k6, p23, k31, p3, k3, p5,

k1, p2, k5, p4, k12, p1, k2, p1, k4, p1, k3, p1,

k6, p6, k1, p4, k1, p3, k1, p7, k10, p1, k4, p1,

k4, p1, k10, p3, k4, p4, k1, p5, k1, p5, k8, p1,

k6, p1, k1, p1, k2, p1, k3, p1, k6, p2, k1, p3,

k1, p3, k2, p2, k1, p3, k1, p4, k9, p3, k3, p1,

k5, p3, k7, p23, k56, BO27

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?