Einordnung Küchenzwiebel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Reich: Pflanzen (Plantae)

Abteilung: Gefäßpflanzen (Tracheophyta)

Ordnung: Spargelartige (Asparagales)

Unterabteilung: Samenpflanzen (Spermatophytina)

Klasse: Bedecktsamer (Magnoliopsida)

Familie: Amaryllisgewächse (Amaryllidaceae)

Unterfamilie: Lauchgewächse (Allioideae)

Tribus: Allieae

Gattung: Lauch (Allium)

Art: Zwiebel (Allium cepa)

Ein kleiner Fehler. Die „Ordnung“ kommt zwischen „Klasse“ und „Familie“.

2

Danke für das Sternchen. :-)

0

Allium cepa, Familie Amaryllidaceae.

Alles andere ist aufgebauschter Quatsch, kein Botaniker gibt zur systematischen Einordnung mehr als Artname (Gattung + Artepitheton) und höchstens noch die Familie an.

Einkeimblättrige, Monocotyledonen, Pflanzen, Eukaryta?

Soll ich dir auch noch den "wissenschaftlichen" Namen nennen, Allia cepa? Falls das heute noch so ist, und mich mein Gedächtnis nicht trügt.

Such mal nach Homo faulensis ssp. faulensis var. Bilaura.

Es trügt.

Allium. Lauch.

1
@botanicus

Dann war das wohl eine Kreuzung mit Bilaura oligotropha.

Aber nach 30 Jahren finde ich mein Gedächtnis gar nicht mal so schlecht. Besser wird's jedenfalls nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?