Einnahmezeit der Pille verschieben - direkt danach Geschlechtsverkehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Meinung nach war die Pille danach in dem Fall absolut überflüssig. Du hattest ja nie mehr als 36 Stunden zwischen 2 Pillen, oder?

Am besten gehst du das nächste mal, wenn du sowas gesagt bekommst, zu einem Frauenarzt :) Da bekommst dann vermutlich einen sinnvolleren Rat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebarn
15.04.2016, 15:08

Vielen Dank :) Könnte es ein Problem sein dass es mein erster Monat mit der Pille war? Sodass mein Körper noch nicht richtig dran gewöhnt ist? 

0

Sofern zwischen 2 Pillen nie mehr als 24 Stunden + Nachnahmezeit deiner Pille lagen, war die Pille danach unnötig. Hoffentlich hast du nicht die EllaOne bekommen, die zerstört nämlich den Schutz der Pille

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise kannst du die Pille noch innerhalb von 12 Std nachholen. Also ich denke das die Pille danach komplett überflüssig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies mal in deiner Packungsbeilage. Bei den meisten Pillen ist der Schutz noch gewährleistet, wenn man die vergessene Pille innerhalb der nächsten 12 Stunden noch einnimmt. In diesem Fall wollte die Apotheke dann bloß Geld verdienen.
Sollte das bei deiner Pille nicht der Fall sein, dann war die "Pille danach" auf jeden Fall richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thebarn
15.04.2016, 15:06

Doch, in der Packungsbeilage steht 12 Stunden..Ich habe die Pille ja aber nicht vergessen, sondern einmal 8 Stunden nachgenommen und bin bei dieser Uhrzeit geblieben.. 

0
Kommentar von MissRatlos1988
15.04.2016, 19:46

dann hast du eigentlich in dem sinne nix falsch gemacht und die Pille danach war unnötig 😕

0

Was möchtest Du wissen?