Einnahmefehler der Pille- Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo sunsetgirl13

Bei einem Fehler in der ersten Woche muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Aber auch bei GV in den vorangegangenen 7 Tagen besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Die einzige Möglichkeit eine Schwangerschaft eventuell zu verhindern ist die Pille danach.

Wenn man die Pille danach nimmt dann muss man bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten. Der Schutz der Pille tritt erst wieder ein wenn man nach der Blutung die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hat. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HobbyTfz 22.08.2016, 15:23

Danke für den Stern

0

Wenn du nach dem Fehler keine 7 Pille korrekt genommen hast, dann war der Sex ungeschützt. Die Pille danach ist zwar eine Notfallverhütung, aber sie kann nur wirken, wenn sie vor dem Eisprung genommen wurde. Wenn es bei dir zu einem spontanen Eisprung gekommen ist, dann wäre diese sehr wahrscheinlich schon gewesen, sprich die Pille danach würde nicht mehr wirken. Ohne Untersuchung lässt sie dies aber natürlich nicht genau sagen. Wenn du absolut kein Risiko eingehen willst, dann kannst du dir die Pille danach kaufen. Am besten nimmst du dann die PiDaNa und nicht die EllaOne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, dass man die Pille mal vergisst, ist schon dämlich, aber wie blöd muss man sein, um dann Sex zu haben?

Die Pille danach wäre wohl eine Idee, die Frage ist, wo du am Sonntag hinwillst, da müsstest du fast in die Notaufnahme, grundsätzlich gilt halt, je länger du wartest, desto höher das Risiko, schwanger zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mich32ny 21.08.2016, 13:08

In der  Apotheke bekommt man die.  Und irgendeine  hat in der  Gegend  immer auf. Aber die Pille danach  ist  eben auch kein  Wundermittel, und wirkt nicht zu 100%. 

1

Was möchtest Du wissen?