Einnahmefehler der Pille - jetzt leichte und braune "Blutung"

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du warst also am vierten Tag, sprich in der ersten Woche, und hast Deine Pille 12 1/2 Stunden zu spät eingenommen? Verstehe ich Dich richtig? Wenn das so war, war es gefährlich. Ein Fehler in Woche 1 ist kritisch und der Schutz ist weg. Du musst sieben Tage zusätzlich verhüten und der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Für die Pille danach war es auch zu spät. Du solltest zum FA gehen oder einen Schwangerschaftstest machen.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EmGePunkt, auch ich bin der Meinung dass du besser mal einen Test machen solltest, die Gründe dafür wurden hier ja schon aufgelistet. Grundsätzlich gilt, eine Blutung in der Pillenpause heißt nicht, dass keine Schwangerschaft vorliegt! Denn man bekommt ja keine richtige Regelblutung, sondern nur eine Entzugsblutung.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo ich bin Notärztin und ich würde dir raten zur konntrolle zum fa zugehen lieber einmal zuviel hin als zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?