Einnahme von zwei Pillen an einem Tag?

5 Antworten

Hallo Celixzy

Du hast es richtig erkannt dass du keine Pille nachnehmen hättest müssen.

2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist kein Problem, wenn es nicht öfter geschieht.

Gruß HobbyTfz

Die Doppeleinnahme war nicht nötig, den Schutz verlierst du dadurch aber nicht

Hast du die gestrige vergessen? Dann soll man es ja sogar so machen. Aber ansonsten - naja, nicht so dolle..

Hab es oben hingeschrieben was mir passiert ist 

0

Also nein. Ich hatte meine Pille heute um sieben genommen und dann um halb eins Durchfall gehabt. Und war mir nicht sicher ob sie dann noch wirkt und noch eine genommen aus einem Ersatzblister. Ist das schlimm? 

0

Du solltest mal deine Packungsbeilage genauer lesen. Da müsste stehen, dass der Wirkstoff nach 3-4 Stunden im Körper verteilt ist. Dementsprechend hast du deinem Körper unnötig Hormone zugeführt was nicht sonderlich zu empfehlen ist. Rückgängig kannst du es nun ja aber eh nicht mehr machen.

0

Was möchtest Du wissen?