einnahme von eisentabletten überschreiten?

6 Antworten

Wichtig ist vor allen Dingen, die Eisentabletten zusammen mit etwas Vitamin C aufzunehmen, dann werden sie vom Körper besser aufgenommen. Außerdem empfiehlt es sich etwa 1 Std. vorher und nachher keinen Kaffee zu trinken, da der die Aufnahme des Eisens verschlechtert. Ansonsten sollte man die Dosierung schon einhalten, eine richtige Gefahr besteht aber nicht.

du könntest in der nähe von starken magneten probleme mit deiner standfestigkeit bekommen. mach was der onkel doktor sagt.

Ich denke nicht viel, solange es nicht über einen längeren Zeitraum ist. Ich fühle aber mit dir- der Stuhlgang ist ja dann wie Teer.

Tablette 500mg oder 1g?

Ist die Wirkung einer Tablette mit einer Dosis, bei Einnahme mit 2x 500mg Tabletten, stärker/intensiver, als die Einnahme einer Tablette mit 1g oder ist die stärkere Dosis bei Einnahme intensiver?

z.B. eine Dafalgan 500mg: Ich nehme 2 Tabletten ein, komme auf 1g. - Ich nehme eine Tablette ein mit 1g, gleiche Dosis im Endeffekt?

...zur Frage

Warum liegen Eisentabletten schwer im Magen? Was kann man dagegen tun?

Mir wurden aufgrund von Eisenmangel Tabletten verordnet. Warum liegen sie so lange schwer im Magen?

...zur Frage

Müde nach Absetzen von Eisentabletten?

Hallo liebe Community, ich habe wegen Eisenmangel, vom Arzt Eisentabletten verordnet bekommen. Einige Tage nach der Einnahme sind Symptome wie Müdigkwit auch verschwunden. Nun habe ich 1-2 Wochen die Einnahme vernachlässigt und irgendwann fingen wieder die extreme Schlappheit und Müdigkeit wieder an. Nach erneuter Einnahme am nächsten Tag waren diese Weg. Ich nehme Sie insgesamt, ohne die vergessenen Tage schon seit ca 2 Wochen ein. Kann ein Eisenmangel so extrem wirken? Wie lange brauche  die Depos bis diese wieder gefüllt sind? Jemand erfahrungen mit Eisenmangel gemacht und könnte eventuell berichten? Danke im
Voraus

...zur Frage

Eisenmangel geht nicht weg?

Ich nehme 1 mal am Tag schon lange Eisentabletten und ich hab immernoch Mangel, warum gehts nicht weg ?

...zur Frage

eisentabletten führen die zu verstopfung?

ich bin 14 jahre und hab mir heute eisentabletten gekauft und hab gelesen und auch meine mutter hat gesagt dass man davon sehr schlimme verstopfung kriegt, passiert dass auch wenn ich nur alle zwei tage eine nehme? :/ weil ich brauch die tabletten wirklich, ich hab sehr starken eisenmangel... DAS MEDIKAMENT HEISST "feraccru"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?