Einnahme von Antibabypille - Chariva

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das in der Packungsbeilage steht und Du sie regelmäßig einnimmst ist sie ab dem 1. Einnahmetag sicher, dies ist bei nahezu allen Antibabypillen der Fall! Nimm sie regelmäßig ein und achte auf eventuellen Durchfall und/oder Erbrechen, dies kann die Schutzwirkung beeinträchtigen, da nehmt vorsichtshalber ein Kondom. Viel Spaß mit Deinem Freund! Liebe Grüße!

Liebe Juli310

Wenn in der Beilage deiner Pille steht dass man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nehmen soll und sie dann sofort wirkt, dann kannst du darauf vertrauen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Bin ich ab dem ersten Tag nach Pause nach Einnahme der Ellaone geschützt?

Hallo, Ich war in diesem Zyklus krankheitsbedingt gezwungen, die Pille danach 'Ellaone' zu nehmen und war demnach nicht mehr geschützt für die Dauer des Zyklus'. Ich habe dann mein Pillenblister wie gewohnt zuende genommen, die Pause aber verschoben, indem ich noch 15 weitere Tage die Pille aus einem neuen Blister genommen habe. Wenn ich jetzt in die siebentägige Pause gehe und dann am 8. Tag wieder mit meiner Pille anfange, bin ich dann mit der Einnahme der ersten Pille geschützt? Ich habe nämlich folgendes in der Packungsbeilage im Internet gelesen: "Wenn Sie zurzeit hormonelle Empfängnisverhütungsmittel (z. B. eine „Antibabypille“) einnehmen, können Sie die Einnahme nach der Anwendung von ellaOne wie gewohnt fortsetzen; Sie sollten jedoch bis zu Ihrer nächsten Menstruationsblutung zusätzlich eine zuverlässige Barrieremethode zur Empfängnisverhütung, wie etwa ein Kondom, anwenden." Das würde ja bedeuten, dass ich ab der ersten Pille nach der Pause wieder geschützt bin, richtig? Aber auch, wenn ich die Pause nach hinten verschoben habe? Vielen Dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Pille danach Pillen Pause Pille Kondom geplatzt?

Ist man ab dem ersten Einnahme Tag wieder geschützt?

Ich habe die Pille in der pillenpause letzte Woche Sonntag genommen Neujahr, weil das Kondom geplatzt ist, habe gleich die Pille danach eingenommen, seid diesem Sonntag 07.01 wieder mit der normalen Pille den Zyklus weiter geführt. Heute 11.01 um ca 23:45 ist das Kondom geplatzt..

Bin ich durch die Pille geschützt?

...zur Frage

Hilfe Kondom gerissen Antibabypille nach dem Sex genommen kann ich dann noch schwanger werden?

Ich hatte Sex mit meinem Freund,uns ist das Kondom gerissen (schon wieder).das letzte mal war vor ungefähr vor einer Woche(heute :20.07.13) ich hab danals die Pille danach genommen. Gestern hab ich nach dem Sex die Antibabypille Genommen, weil mein Arzt mal meinte wen sie die nehmen sind sie ab dem Zeitpunkt geschützt. Jetzt meine frage kann ich überhaupt die Pille danach nehmen oder ist es garnicht mehr nötig ?

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille, Wirkung?

Mein Frauenarzt hat mir die Pille verschrieben, da ich meine Regelblutungen aber schon vor einer Woche hatte und nicht noch auf die Nächste warten will um mit der Einnahme zu beginnen, wollt ich fragen wie das aussieht mit dem Schutz, wenn man die Pille mitten im Zyklus anfängt einzunehmen. Ab wann bin ich geschützt?

In der Packungsbeilage steht:

Beginn der Einnahme aus der ersten Packung des Arzneimittels

• Wenn Sie im Vormonat kein hormonelles Verhütungsmittel genommen haben
    • Beginnen Sie mit der Einnahme am ersten Tag des Zyklus (das ist der erste Tag Ihrer Periode). Wenn Sie das Präparat am ersten Tag der Periode nehmen, sind Sie sofort vor einer Schwangerschaft geschützt. Sie können mit der Einnahme auch am 2. - 5. Tag des Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie während der ersten 7 Tage zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen (z. B. ein Kondom).

Liebe Grüße Hanna1237

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?