einnahme der Pille? bitte helfen... Danke im vorraus

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo sinemlein

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann wirkt sie sofort, nimmt man später dann muss man sie mindestens 7 Tage ununterbrochen nehmen dass die Wirkung eintritt.

Wenn in deinem Blister 21 Pillen sind dann nimmst du diese 21 Pillen, danach machst du 7 Tage Pause und fängst dann mit dem neuen Blister an. Wenn du es richtig machst dann wird die Einnahme der ersten Pille immer auf denselben Tag fallen.

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel, wenn sie versagt, ist in den allermeisten Fällen ein Einnahmefehler schuld.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinemlein
19.10.2012, 18:55

Vielen dank sehr gut erklärt danke jetzt bleibt mir keine frage mehr offen

0

Normalerweise beantwortet jeder Frauenarzt diese Fragen in einem ausführlichen Gespräch, wo auch herausgefunden wird, welche Pille am besten zu dir passt.

Lass dich bitte richtig von deinem Frauenarzt beraten! Kein Frauenarzt wird dir einfach die Pille verschreiben, ohne dich vorher über die Einnahme, Nebenwirkungen, etc. zu informieren. Das ist wie bei jedem anderen Medikament auch...

Auweia! Dir ist eine Schwangerschaft garantiert mit diesen Wissenslücken.

Du kannst Deinem Körper ordentlich schaden mit der Einnahme eines Präparates, das evtl. gar nicht für Dich geeignet ist. Offensichtlich warst Du bei keinem Frauenarzt!

Geh schleunigst dahin.

Ich hatte sie vor 8 monaten von.meinem frauen artzt bekommen weil ich mir halt denke das der kondom dazu da ist um vor krankheiten zu schützen und nicht die beste verhütungs methode ist jetzt bin ich wieder seit 3 wochen mit meinem ex freund zusammen und würde jetzt starten damit. .... Naia egal ich geh dan nochmal zum artzt und frag dort

Von wem hast Du die Pille bekommen?

Von einer Freundin?

Bitte wende dich an einem Gynäkologe, diese Fragen wird er dir alle beantworten und er wird dir nach Untersuchung eine Pille verschreiben, die für dich und deinen Körper die Beste ist.

Die Pille ist keine Süßigkeit, die du einfach mit deinen Freundinnen tauschen kannst, sondern ein Medikament das schwerwiegende Nebenwirkungen auslösen kann.

Geschützt bist DU mit der Pille auch nur, wenn Du deinen eigenen Körper und seinen Funktionen kennst und weißt wie die Pille funktioniert.

hat dir das nicht dein Frauenarzt erklärt? außerdem steht alles auf dem Beipackzettel

wenn du dich reif genug fühlst um Sex zu haben, wirst du wohl auch mal den Zettel lesen können

Mein Gott, schau in den Beipackzettel und frag die Frauenärztin, die Dir das Medikament verschrieben hat. Es gibt unterschiedliche Präparate, daher helfen Dir Tips hier gar nichts.

bist du nicht aufgeklärt worden von deinem Arzt ?? Dann gehe noch mal hin und lass dich beraten

Hallo!

Normalerweise fragt man den Arzt, von den man sie bekommt oder liest die Packungsbeilage!

Solltest du danach noch Fragen haben, melde dich bei mir, ich erkläre es dir gerne!

MfG CarolaA.

Naja das erklärt dir eigentlich der Arzt! Wie viele Pillen sind denn auf einen so nen Streifen drin bei dir?

Kommentar von Arjenjoris
19.10.2012, 09:08

was ist denn los mit euch? es sind immer 21 Stück

0

Was möchtest Du wissen?