Einnahme der Pille: Ab wann ist man geschützt?

2 Antworten

Hallo Benvolia, ja das stimmt, dass die Pille sofort nach der Einnahme beginnt zu wirken. Dieses Schutzt ist sograr relativ sicher. Die vollkommene Sicherheit jedoch gibt es auch nach drei Wochen nicht, da die Pille zu 99,9% sicher ist. Die Wahrscheinlichkeit trotz der Pille schwanger zu werden, beträgt nach wie vor 0,01%.

Wenn du die Pille "einfach so" nimmst, also nicht am ersten Tag deiner Tage musst du erst einmal 7 Tage warten. Wenn du sie dagegen am 1. Tag deiner Tage nimmst bist du sofort geschützt. Allerdings hat man doch eigentlich auch keinen Sex wenn man seine Tage hat...

Ein Bekannter von mir sagte mal: "Die Tage sind zwar ein Grund keinen Sex zu haben aber auch kein Hindernis"

Da mag jeder drüber denken was er will

0
@Miauze

"Ein guter Pirat sticht auch ins rote Meer" Aber wenn eine Frau ihre Tage hat, kann sie logischerweise nicht schwanger werden...

0

7 Tage pillenpause auch da geschützt?

7 tägige Pillenpause-Kann man schwanger werden? wie ist das? man nimmt normal 21 tage die pille und dann macht man 7 tage pause und beginnt am 8. tag wieder mit der einnahme. kann man in der 7tägigen pause schwanger werden oder bleibt der schutz erhalten?

...zur Frage

Nach 9 Tagen Pille geschützt?

Hallo, meine Freundin nimmt seit 9 Tagen die Pille. Lt. Packungsbeilage soll der schutz bei korrekter Einnahme (entweder am 1 tag der regel sofort wirken oder bei Einnahme zwiischen dem 2 und 5 tag nach 7 tagen) nach 7 tagen wirken. Sie hat am 5 Tag mit der Pille begonnen. Wir hatten heute am 9 Einnahme tag nach 3 Jahrenbeziehung das erste mal sex ohne Kondom.

Mirist klar das es nie einen 100 % schutz gibt.aber vom prinzip dürfte ja nichts passieren? was meint ihr dazu?

...zur Frage

Minipille Cerazette - trotzdem mit Kondom verhüten?

Hallo ihr Lieben,

ich nehme nun seit 2 Tagen die Minipille Cerazette. Als ich beim Frauenarzt war, eminte diese, ich soll die ersten 10 Tage zusätzlich mit Kondom verhüten, weil ich mit der Einnahme der Pille erst am 7ten Zyklustag begonnen habe.

Ich habe vergessen dann nachzuhaken, ob der Schutz der Pille nach 10 Tagen dann ausreicht- also auch OHNE KONDOM - um nicht schwanger zu werden.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Denn ich würde gerne mit meinem Freund ohne Kondom schlafen, bin mir aber nicht sicher ob der Schutz der Cerazette alleine ausreicht...

Danke schonmal für eure Antworten =)

...zur Frage

Kann ich ohne Kondom sex haben oder bin ich noch nicht sicher?

Hey ihr!
Ich habe in der letzen Einnahme Woche von der Pille das war dienstags die Pille vergessen & nichts nach genommen etc. Donnerstag war dann meine letze Pille.
Dann hätte ich letzte diese eine Woche pillenpause & seit 4 Tagen nehme ich die Pille wieder ohne Einnahme Fehler etc. Bin ich ohne Kondom geschützt oder sollte ich lieber mit Kondom zusätzlich verhüten?

(Ich nehme die Pille Sibilla)

Daiisy

...zur Frage

Ersteinnahme der Pille, Wirkung?

Mein Frauenarzt hat mir die Pille verschrieben, da ich meine Regelblutungen aber schon vor einer Woche hatte und nicht noch auf die Nächste warten will um mit der Einnahme zu beginnen, wollt ich fragen wie das aussieht mit dem Schutz, wenn man die Pille mitten im Zyklus anfängt einzunehmen. Ab wann bin ich geschützt?

In der Packungsbeilage steht:

Beginn der Einnahme aus der ersten Packung des Arzneimittels

  • Wenn Sie im Vormonat kein hormonelles Verhütungsmittel genommen haben
    • Beginnen Sie mit der Einnahme am ersten Tag des Zyklus (das ist der erste Tag Ihrer Periode). Wenn Sie das Präparat am ersten Tag der Periode nehmen, sind Sie sofort vor einer Schwangerschaft geschützt. Sie können mit der Einnahme auch am 2. - 5. Tag des Zyklus beginnen, aber dann müssen Sie während der ersten 7 Tage zusätzliche Schutzmaßnahmen ergreifen (z. B. ein Kondom).

Liebe Grüße Hanna1237

...zur Frage

Pille später eingenommen aber Kondom gerissen, Pille danach?

Also hallo erstmal. Ich habe mir vor einigen Tagen die Pille verschreiben lassen (Maxim) und habe diese aber erst am DRITTEN Tag meiner Periode genommen. Der komplette Schutz wirkt ja aber danach erst nach 7 Tagen richtiger Einnahme der Pille. Heute wäre aber erst der 4. Tag der Einnahme meiner Pille und nicht der 7. Das heißt, ich habe heute beim Sex mit meinem Freund noch ein Kondom benutzt. Dieses ist aber leider gerissen. Muss ich mir die Pille danach holen? Ich muss doch morgen sowieso meine eigene Pille einnehmen. Bestand überhaupt kein Schutz durch die Pille? Kann ich schwanger sein?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?