Einnahme der Antidepressiva?

9 Antworten

Du kannst bei langwirksamen Arzneimitteln wie Antidepressiva (Halbwertszeit über 18 h, prüfe das mal nach!) die Einnahmezeit am Tag beliebig verschieben. 

Der Grund dass die Einnahme morgens ist, ist diese, dass die Wirkung und Nebenwirkungen dich ggf. Beim Einschlafen stören. Eine Notwendigkeit das Antidepressivum morgens oder Mittags einzunehmen ergibt sich jedoch daraus nicht.

Gruß Chillersun

Ich kann dir nur raten sie trotzdem zu nehmen..auch wenn es leider gegen deinen Glauben spricht...

Es ist wichtig, sie regelmäßig zu nehmen, und wenn du sie nicht nimmst, wirst du das merken!Und das willst du nicht...

Deine Gesundheit steht an erster Stelle und das solltest du auch so sehen.

Was bringt dir das Fasten wenn es dir dann so schlecht geht, dass du es nicht mehr aushälst? :/

nehme sie doch frühs, vor dem sonnenaufgang =)

Dies hängt grundsätzlich davon ab, was für ein Medikament genau du nimmst...

Normalerweise ist eine Einnahme vor Sonnenaufgang kein Problem, wenn das Medikament am Morgen (und nicht Mittags) genommen werden muss. Wichtig ist nur die regelmässige Einnahme.

Darf man mit verordneten Antidepressiva (Risperidon und Fluoxetin in Kombination) im Rahmen einer gut funktionierenden Langzeittherapie den Führerschein machen?

Hallo.

Darf man, wenn man Antidepressiva (vom Psychiater verordnet) trotz dessen unbesorgt den PKW - Führerschein absolvieren?

Wenn nein:

Gibt es Gessetze, in denen dieses geschrieben steht?

Wie ist dies nachweisbar? (Die Einnahme und die (eventuell) nicht vorhandene Fahrtauglichkeit?

Wird dies bereits bei der Führerscheinstelle VOR Erteilung einer evtl. Zulassung überprüft, - und wenn ja, wie?

Es handelt sich den Antrag auf Ersterteilung.

Wenn es erlaubt ist:

Aus welchem Grund?

Wo steht das eventuell?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Voraus.

...zur Frage

Kann ich antidepressiva mit Beruhigungstabletten nehmen?

Und wie viele Beruhigungstabletten sollte man nehmen?

...zur Frage

Omeprazol nachträglich nehmen

Hallo,

kann ich Omeprazol auch nach der Einnahme von Ibuprofen nehmen, wenn ich merke, dass mein Magen verrückt spielt?

...zur Frage

Kann man Antidepressiva auch ohne Rezept kaufen?

Ich bin 14 und hab auf dieser Plattform auch den Radschlag bekommen Antidepressiva zu nehmen, aufgrund meiner Depressionen. Die einzige Frage die jetzt noch offen steht ist, ob man diese auch ohne Rezept erwerben kann.

Jetzt schon mal ein großes Dankeschön an alle die sich die Zeit nehmen mir weiterzuhelfen. :)

...zur Frage

Brechreiz nach Einnahme von Antidepressiva?

Hallo.

Ich nehme seit kurzem Antidepressiva und habe direkt nach der Einnahme immer einen starken Brechreiz. Dieser hält über den ganzen Tag an. Nahrung und Getränke kann ich erst nach ca 4-5h zu mir nehmen, da ich mich sonst wieder übergeben würde.

Liegt das an den Tabletten, das ich diese nicht vertrage oder ist das normal in den ersten Wochen? Weil arbeiten kann ich mit so etwas nicht....

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bauchweh Tabletten nehmen im Ramadan?

Salam, ich habe verteilt Magen/ Bauch-Schmerzen. Auch irgendwie Krämpfe.. Habe sowieso was mit dem Magen, zur frage, kann ich obwohl ich faste eine tablette nehmen? Könnte ich den Tag nachholen? Ich bin ratlos und brauche jemand der wissen hat. Bitte nur dann Antworten, wenn Ahnung! Ich danke im voraus. Wa salam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?