Einnässen im Erwachsenenalter?

3 Antworten

Erst eine Gegenfrage: Warst du Betrunken oder ähnliches?

Wenn nicht würde ich jetzt erst mal abwarten ob es noch mal passiert.

Aber vielleicht auch einen Matratzen Schutz kaufen (sicher ist sicher).

Wenn es häufiger vor kommt würde ich einen Arzt aufsuchen aber bei einem mal kann das auch andere gründe gehabt haben.

Shit happens

Nein Komplett nüchtern hab nix genommen oder getrunken War auch vor dem Schlafen gehen nochmal auf dem Klo

@YangWang94

Würde mir trotzdem keinen Kopf darüber machen.

Solange es nicht regelmäßig passiert ist wohl alles in Ordnung.

Und auch wenn man vor dem schlafen noch mal auf der Pipi box war hat das nix zu heißen da der Körper zu zirka 50-60% ( bin mir grade nicht 100% sicher ^^) besteht.

Bei einem mal würde ich mir da keine Gedanken machen. Erblich könnte da etwa eine Beckenbodenschwäche vorliegen. Akut eher entzündlich. Feststellen kann es sicher nur der Arzt. Auf jeden Fall beobachten.

Mach dir keine sorgen.  Natürlich Krankheiten, sowas könnte immer sein.  Aber sowas kann nun mal passieren, total menschlichen... Keiner weiß was du die Nacht erlebt hast und garnicht mitbekommen hast.

Vorbeugend, vorm schlafen aufs Klo gehen, egal ob das nur eine Ausnahme war oder nicht, wenn die blase leer ist kann auch nichts passieren.

Gruß

Ist mir übrigens auch schon mal passiert, klar ist peinlich aber kann vorkommen :)

Tja.

Meine Mutter (4 Kinder, Alleinerzieherin in der Nachkriegszeit) hatte einen 18 - 20h Arbeitstag. Ihr zweiter Job war in der Nähe. Täglich, pünktlich um 22:00 wurde ich schlafend (!) aufs Topferl gesetzt.

Resultat. Wurde ich nicht um 22:00 geweckt, hab ich was? Ich wurde Bettnässer.

Was einen 6-Jährigen erst in einem Heim bewußt wird. Die Klosterschwestern haben das hinbekommen. Hat gar nicht so lange gedauert. Sehr einfach. Sie haben uns (ich war ja nicht der Einzige) täglich aufgeweckt.

Deshalb. Darmentleerungen dann, wenn es der Körper verlangt. Dein Körper sagt Dir schon, was es Zeit ist. Mein mittlerweile 68-jähriger Körper tut es immer noch.

Ich find das halt total komisch Derzeitig bin ich mir nicht mehr ganz Sicher und hab Angst dass es wieder Passiert.

Manchmal verarbeitet der Körper irgendwelche schlimmen Erlebnisse wenn du schläfst, kann auch davon kommen