Einmalzahlung auch für neue Mitarbeiter?

1 Antwort

das wird der tarifvertrag regeln. ich vermute mal, dass es eine anteilige rate gibt, was wohl auch gerecht wäre ... oder aber garnix, da es ja noch die probezeit ist.

Wie soll ich nach Job fragen?

Hallo Community,

ich habe beschlossen, heute mal nach einem Ferienjob in einem Supermarkt zu fragen. Ist folgendes gut? Ich gehe zu einem Mitarbeiter/ einer Mitarbeiterin und sage: "Entschuldigung, ich bin auf einer Suche nach einem Ferienjob. An wen kann ich mich hier denn wenden?" Ist das ok oder gibt es noch was anderes, das besser rüberkommt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wenn eine große Firma in ganz verschiedenen Bereichen tätig ist, gelten dann unterschiedliche Branchen-Tarifverträge für die Mitarbeiter?

Zum Beispiel: Automobil-Konzern ( vorwiegend Metallbranche) betreibt auch eine Finanzierungsbank. Gilt dann für die Mitarbeiter der Bank-Sparte auch der Tarifvertrag mit der IG Metall? Oder der von Verdi? Oder ist das von Auto-Konzern zu Auto-Konzern völlig unterschiedlich? Anderes Beispiel: Baufirma (IG Bau) baut teilweise auch Baumaschinen und verkauft diese dann, ohne sie selbst zu benutzen ( IG Metall?).

...zur Frage

Weihnachtsgeld nicht bezahlt als Lehrling?

Ich arbeite seit September als Lehrling in einem Supermarkt der Kette Spar in Ö.

Heute ist das November-Gehalt angekommen und ich habe zu meiner Überraschung keinen Anteil des Weihnachtsgeldes bekommen.

Woran liegt das, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

RFID Drehstangenschloss?

Hallo!

Gibt es Drehstangenschlösser auch elektronisch mit RFID Chip zum öffnen?

Haben viele Mitarbeiter die an solche Schränke dran müssen.

So sieht das Schloos aus:

Danke und noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

kriegen saturn mitarbeiter , prozente auf smatphones `?

einen schönen abend ,.-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?