Einmaliges rauchen mit zahnspange?

3 Antworten

Also ich bin schon seit ein paar Jahren Raucher und meine Zahnärztin meinte man sieht es nicht. Also sollte das von den 5 Zigaretten sich nicht verfärben. Kaffee und schwarzer Tee verfärben auch die zähne aber nur bei hohem Konsum. Einfach nicht mit rauchen anfangen es ist sehr schwer los zu kommen 😂

Hallo! Lass es jetzt einfach sein und alles ist in Ordnung. Die 5 Zigaretten werden optisch nicht auffallen.

Da braucht es schon größere Mengen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein keine Sorge. Das passiert nicht bei 5 Glimmstängel XD

Zahnspange, Zähne Gelb?

Seitdem ich eine Zahnspange habe, haben sich meine Schneidezähne stark gelb gefärbt (nicht komplett), und das, obwohl ich jeden Tag gründlich meine Zähne putze, ich rauche zudem auch, was evt ein Grund sein könnte warum das so ist, was ich aber nicht glaube, da ich schon vor der Zahnspange geraucht habe und diese dort noch schön weiß waren, hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Zähne färben sich um die Brackets herum gelb?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Zähnen. Ich trage seit Frühjahr 2016 eine feste Zahnspange. Nur um meine brackets herum habe ich alles gelb gefärbt und ich erkenne einige braune Flecken. Ist das normal? Denn meine Freunde die auch eine feste zahnspange haben, haben dies nicht mal ansatzweise. Aber ich habe vor der Zahnspange auch keinen Schutzlack auf die Zähne bekommen, der meine Zähne so verfärben könnte. Außerdem bin ich mir sicher, dass der Kleber unter den Brackets nicht so stark rausquellen konnte dass er auch zwischen die Zähne gelangt ist. Oder liege ich da falsch ? Kann mir jemand sagen ob ich es wieder weg bekomme? Ich putze mir die Zähne aber laut dem Zahnarzt gut und der Kieferorthopäde hat auch noch nichts gesagt

...zur Frage

Verfärben sich weise brackets wenn ich rauche?

Also, ich habe heute meine feste zahnspange bekommen und ich wollte euch fragen ob sich die weisen brackets irgendwie verfärben wenn ich rauche? Ich weiss ich hätte dort den Arzt etc fragen können aber daran habe ich einfach nicht mehr gedacht. Danke für eure Antworten im Voraus 

...zur Frage

Kann ich trotz zahnspange weiter rauchen?

hi! habe mal eine frage. und zwar, kann ich trotz meiner zahnspange rauchen ? ich weiß, rauchen ist ungesund, bla bla bla, aber verfärben sich meine zähne dann stark dadurch ? oder reicht es, wenn ich nach jeder zigarette ( sind eigendlich immer nur höchstens 2-3 pro tag ) meine zähne gründlich putze?

danke im vorraus.

Lg. Senni

...zur Frage

Hilfe, meine Zahnspangen- Brackets aus Keramik verfärben sich leicht gelb.

Ich habe seit einigen Wochen eine Zahnspange mit Keramik-Brackets und jetzt ist sie leicht gelblich. Jetzt nicht so extrem nur ganz leicht, aber es nervt trotzdem ein wenig. Ich putze meine Zähne ganz normal mit den nötigen Zahnbürsten und ich esse auch nichts besonderes was die Zähne verfärbt. Gibt es vielleicht ein Hausmittel dagegen. Ich frage beim nächsten Termin meinen Kieferorthopäden, doch der ist noch ein wenig hin und ich will ihn jetzt nicht extra anrufen. Vielleicht ist das ja auch nicht nötig.

...zur Frage

Versiegelung der Zahnspange verfärbt?

Hey, ich habe jetzt seit etwa 6 Monaten eine Zahnspange und hab jetzt gemerkt, dass meine Zähne, vor allem im Unterkiefer um die Brackets herum total verfärbt sind. Also richtig bräunlich. Kann das sein, dass das nur die Versiegelung ist, die ich vor dem Anbringen der Brackets bekommen habe? Dass es Karies ist, kann ich eigentlich ausschließen, da mein Zahnarzt sowie mein KFO mich ja darauf hätten ansprechen müssen. Und im Oberkiefer an einem Zahn habe ich so einen braunen Ring um ein Bracket. Allerdings nur so weit, wie die Versiegelung noch auf meinem Zahn ist. Da, wo sie schon abgegangen ist, sieht der Zahn nomal aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?