einmaliger schluckauf mehrmals am tag

6 Antworten

Hallo!

Also dieses Problem haben nicht nur ich, sondern auch meine ältere Schwester, Opa, sowie unser Vater und zwar seit Tag 1 hahaha. Wir alle wissen nicht was es ist, aber wie bereits in den oberen Antworten erwähnt, haben wir das auch alle nur nach dem Essen, trinken oder in Situationen, wo man unterbewusst stress empfindet (das habe ich in der Schule gut verfolgen können, da ich immer im selben Unterrichtsfach hicksen musste, natürlich nur 1-2x)

denke ebenso, dass es mit dem Zwerchfell zu tun haben muss, aber keine Ahnung ob das harmlos ist oder überhaupt gefährlich werden kann?

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Zwerchfellkrampf  --- (Spasmus diaphragmatis), kann ein sogenannter clonischer od. tonischer sein; das Zwerchfell kann nämlich in kurzen Unterbrechungen sich unwillkürlich heftig contrahiren od. für längere Zeit im Zustande starker Contraction verharren. Die erstere Form zeigt sich am häufigsten als Schluchzen, bei welchem durch die plötzlich eintretende starke Contraction die Luft unter einem gewissen Geräusche in die Luftwege hineingetrieben wird. Im kindlichen Alter kommt dieser sehr häufig vor u. wird meist durch eine Reflexerregung der Nervi phrenici, als Trinken von kaltem Wasser, Einathmen kalter Luft etc. hervorgerufen; nicht selten hat er central gelegene Ursachen. Anhalten des Athems, Druck auf die Hypochondrien, warme Luft, Diaphoretica, Narcotica beseitigen meist bald dieses vorübergehende Leiden. Wichtiger u. gefährlicher ist der eigentliche Starrkrampf, Tetanus des Zwerchfells. Während dieser anhaltenden Contraction des Zwerchfells wird das Athmen nur mit dem obern Theile der Brust möglich, u. läßt der Krampf nicht bald nach, so ermüden wegen der bedeutenden Anstrengung leicht diese Muskeln u. es kann der unvollkommenen Sauerstoffzufuhr halber in kurzer Zeit zu Apnöe u. Asphyxie kommen. Zu Grunde liegt diesem Leiden meist eine centrale od. periphere Reizung der Nervi phrenici, od. kann auch nur Theilerscheinung eines allgemeinen Tetanus sein Die Behandlung besteht in Ableitung nach außen, Diaphoreticis u. Narcoticis.   - http://www.zeno.org/Pierer-1857/A/Zwerchfellkrampf   - ich weiß eventuell jetz was es ist aber nicht wie man es 'behandeln' könnte. Liebe Grüße 

Habe es auch schon seit 2 Jahren aber leider habe ich keine Ahnung was es ist, das einzige  was mir aufgefallen ist, ist dass es manchmal nach den Essen ist und bei geringem Stress, aber ehr unregelmäßig. Sobald ich etwas weiß, melde ich mich

Regelmäßiger Schluckauf am Tag

Ich habe seit ca. 1 Woche jeden Tag mehrmals Schluckauf. Manchmal dauert der Schluckauf dann so lange wie ein normaler Schluckauf dauert, manchmal muss ich nur einmal aufstoßen/hicksen wie auch immer das einmal heißt. manchmal hab ich dann einmal ganz stark und ganz laut und das so 4/5 mal am Tag.

Ist sowas normal? Sonst hatte ich fast nie Schluckauf oder jedenfalls nur nach schnellem trinken oder sowas.

Will jetzt wegen sowas nicht zum Arzt gehen der denkt ja dann auch ich hab sie nicht mehr alle. Wovon kann sowas denn kommen? Ich hab einen ganz normalen Tagesablauf/Mahlzeiten usw wie sonst auch immer also keine Umstellung.

...zur Frage

Jeden Tag schluckauf :( was daggegen tun?

Ich habe so gut wie jeden Tag Schluckauf :(( Das ist ziemlich nervig aber wenn ich die Luft anhalte und Wasser trinke gehts wieder weg Wisst ihr wie ich das wegbekomme ? LG Laura :)

...zur Frage

Hund hat öfter Schluckauf? Woran kann das liegen?

Hallo mein 12 Wochen alter Hund hat dauernd Schluckauf. Nicht nur wenn er gefressen hat. Auch einfach so wenn er nicht umhertollt. Kann man dagegen etwas tun?

...zur Frage

Häufiger Schluckauf. Woran kann das liegen?

Heey Leute , ich habe seit ner gewissen Zeit jeden tag , sehr oft Schluckauf. Langsam geht mir das auf die nerven. Ca. 7-12 mal am Tag und in 1 Stündlichen Abständen. Woran liegt das? Bitte mögliche Ursachen aufzählen. Danke

...zur Frage

jeden Tag schluckauf

Heii also ich habe jeden Tag Schluckauf zuerst tritt es sehr fiel nacheinander auf, und jetzt immer 1bis2 mal Schluckauf nacheinander .. ich habe es ca 4 mal am Tag es kommt immer viel luft rauf fast ein hicksen was ist das,??? und wiso??

...zur Frage

Häufiger Schluckauf in letzter zeit

Ich habe seit 2 tagen sehr oft Schluckauf woran kann das liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?