Einmaligen Seitensprung / Fremdgehen verzeihen - geht das auf Dauer gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist nicht fair -- ein seitensprung oder ein betrug sieht ganz anders aus -- du brauchst keine zweite chance zu geben sondern hast keinen grund misstrauisch oder eifersüchtig zu sein, da diese kleine romanze vor der hochzeit keine bedeutung hat. und ganz ehrlich, nach 10 jahren ist dieser vorfall sowas von verjährt!! -- blicke nach vorne, vorwürfe wegen lang zurückliegender ereignissen bringt nun überhaupt nichts.

Es war vergangenes Jahr. Ich bin seit 10 Jahen mit ihm zusammen

0
@Leonora2

@leo.....

sorry, ist also noch nicht verjährt. aber glaube mir, solche kleinen prüfungen müssen wir alle überstehen, ich würde es nicht an die grosse glocke hängen. vertragt euch und seid dem kind gute eltern, dass ist am wichtigsten. treue macht sich nicht an solchen verfehlungen fest, sondern an der bereitschaft des verzeihens. du solltest diese geschichte "begraben" und auf zukünftige vorwürfe verzichten. --- und, danke für den stern

0
@harryrrah

Den Stern habe ich ehlich gesagt aus Versehen gegeben, aber er sei dir von Herzen gegönnt. Ich kann das nicht begraben, weil ich Angst vor Wiederholung habe. Was wenn es dann weiter geht. Er hat schließlich eine Grenze/ Hemmschwelle überschritten. Niemand, der in einer monogamen Beziehung lebt, findet es toll, wenn der Partner sich im Intimbereich streicheln lässt.

0
@Leonora2

"angst essen seelen auf" --- lass dich nicht von angst leiten, eine wiederholung ist mehr als unwahrscheinlich!

0

Du sagst, dass es vor der Hochzeit war. Und genau das ist das Ausschlaggebende, meiner Meinung nach. Und das war vor 10 Jahren!!!!. Wenn Du ihm das ankreidest, dann ist er vermutlich ohne Dich besser dran, als mit Dir. Sorry. LG Silvie

Es war nicht vor 10 Jahren. Wir sind seit 10 Jahre ein Paar und haben letztes Jahr geheiratet.

0

wer ein mal springt und es geht gut der macht es wieder, keine Frage!

Wo war das springen. Er is ja quasi beim Absprung hängen geblieben.

0
@puecklerice

haha anlauf genommen und dann übern stein gestolpert. kopfkino

noch mit den armen gerudert, zeichentrickstyle, und babäm.. auf die fresse

0
@puecklerice

Lacht ruhig. Seid froh, dass es euch nicht betrifft.

0

Was möchtest Du wissen?