Einmalige Kontovollmacht für Bargeldabhebung am Bankschalter

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi, das geht :)

"Kann ich sie nun bevollmächtigen Bargeld am Postbank-Schalter abzuheben? Also ihr eine Vollmacht schreiben mit Datum und Abhebungsbetrag und meinen Personalausweis mitgeben?"

Und hiermit hast du auch noch alles gesagt was dafür notwendig ist, da wird man ja hier arbeitslos ;)

OK, hätte ich mir bei der Postbank so einfach nicht vorgestellt xD

0

Bist du dir da sicher? Weisst du das, weil du es selber schon so getan hast? Bei der Postbank? Sonst darf ich mir morgen was anhören wenn ich aus der Arbeit komme :)

0

könnt ihr Euch nicht bis morgen Abend irgendwo Geld leihen? Ich befürchte mit der Vollmacht wird das nichts. Oder Du stellst Ihr einen Barscheck aus. Aber ich schätze, dafür hast Du kein Formular.

Hi. Nein das geht nicht. Wir sind frisch umgezogen und kennen hier nicht wirklich Leute. Und die paar Leute die wir kennen möchte ich wirklich ungerne für ein paar Euro anpumpen...

0

Genau so wie Du es beschrieben hast, wichtig, ich würde eine handgeschriebene Vollacht,

hiermit bevollmächtige ich Frau Vorname Nachname, geb. am... wohnhaft in... einen Betrag in Höhe von Euro 100 (in Worten: Euro einhundert) von meinem Konto 111111111 in Ihrem Hause abzuheben.

Vielen Dank mit freundlichen Grüssen, deine Unterschrift wie sie bei deiner Bank hinterlegt ist (die Bank hat die Unterschrift von Dir eingescannt und kann vergleichen und deine Freundin sollte ihren eigenen Ausweis dabeihaben.

Mh klingt logisch wird aber so nicht gehen. Wenn Du ihr so sehr traust, gib ihr die PIN.

Geht nicht, ich brauche ja die Karte um an Geld zu kommen für eine Fahrkarte weil in der Gegend in der ich arbeite keine Postbank Filiale ist sondern nur Geldautomaten der Cashgroup.

0

Was möchtest Du wissen?