Einmalcreme gegen Fusspilz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das ist Lamisil once, das mit Depotwirkung arbeitet und so mehrere Tage den Wirkstoff abgibt. Ich würde es aber nicht benutzen, da man beim auftragen immer Fehler machen kann und dann ja nur Versuch hat. Man darf die Füße 24 Stunden nicht waschen und es ist mehr als doppelt so teuer wie vergleichbare Präparate. Außerdem wirkt es nur gegen eine einzige Pilzsart ("Fußpilz"). Bei den Präparaten die über mehrere Tage angelegt ist das Risko geringer, wenn man nicht vergißt sich jeden Tag einzucremen und sie wirken meist gegen verschiedene Pilzkulturen

da es sich wie gesagt um einen Pilz handelt muss also ein Antimykotikum aktiv werden, was mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Pilz mit einer einmaligen Anwendung nicht abtöten kann..also ich glaube eher Du bist einem Berufsoptimisten aufgesssen.

das Mittel legt eine Art Depot in der Haut an und wirkt so mehrere Tage. Ob es aber mit einer einzigen Behandlung getan ist ist trotzdem Glücksache, da immer etwas schiefgehen kann und dann ist ein Preis von ca. 15 Euro nicht gerade wenig

0

Lamisil Once heißt das Produkt für eine einmalige behandlung

0

Die Ursachen von Pilzinfektionen

Der Grund einer jeden Pilzinfektion - ganz gleich, ob es sich hier um einen Fußpilz, Nagelpilz, Hautpilz oder Scheidenpilz handelt - liegt ursächlich im Darm begründet.

Hier hat sich das normalerweise ausgewogene Verhältnis der Darmbewohner zueinander deutlich verschoben.

Die Pilze, die unter normalen Umständen in einem verhältnismäßig geringem Maße in jeden Darm zu finden sind, haben überhand genommen und die "guten" Darmbewohner verdrängt. Diese Verschiebung nennt man auch Dysbiose oder Dysbakterie*.

Aus diesen Gründen kannb keine äußerliche Anwendung wirken.

Die Creme kenne ich leider nicht, aber vielleicht findest Du hier noch ein paar hilfreiche Infos: http://www.fusspilz-behandeln.de/

Hol dir Canesten Extra Spray. 1 Woche behandeln dann haste Ruhe.

diese creme ist von lamisil. sollte jeder apotheker kennen.

die soll man laut werbung einmal auftragen und schluß mit pilz

0

Was möchtest Du wissen?