Einmal Zahnspange tragen = Immer gerade Zähne?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also, ich hatte 2 Jahre eine feste Spange und meine Zähne sind jetzt grade. Aber ich muss noch eine lose Zahnspange tragen und bei meinem Orthopäden gab es die Möglichkeit, sich innen an den Zähnen einen Draht einzusetzten, damit es sich nicht mehr verschiebt. Also solange man die lose Spange trägt verschiebt sich da nichts mehr ;) :)

Ich hatte erst eine Feste Zahnspange über mehrere Jahre,irgendwann habe ich eine lockere bekommen. Da waren meine Zähne aber schon fast gerade,den Rest hat die lockere gerichtet. Das ist jetzt schon über 10 Jahre her,und sie sind immernoch gerade.

meine werden wieder schief :( aber ich hatte auch wirklich einen beschissenen kieferorthopäden. er hat mir nicht gesagt, dass ich karies hatte und musste deswegen vor kuzem unglaublich beim zahnarzt leiden -.- also ich denke mal es kommt auf die behandlung und vorallem den orthopäden an...

Es gibt nach dem Rausnehmen der festen Spange noch haufenweise Nachbehandlungen (einige Jahre), die du sehr ernst nehmen solltest. Sonst rücken die Zähne wieder an ihre alten Plätze zurück. Leider.

Die Wurzeln der Zähne werden dauerhaft verschoben somit bleiben auch deine Zähn gerade

hallo birnekuh,

also da ich selber ne zahnspange hatte weiß ich das du die zahnspange erst dann raus bekommst wenn deine zähne zu 100% gerade sind und wenn die feinarbeiten bzw. deine zähne sich in die richtige stellung befinden!!! :D VIEL GLÜCK!!! ;) ich hoffe ich konnte dir helfen!!! ;O

                            lg.Chillkiko

nein, meine sind jetz seit 2 jahren bewegungsfrei grade :D

Was möchtest Du wissen?