Einmal wieder: Schornsteinfeger?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst dich an den Bezirksschornsteinfegermeister oder die zuständige Handelskammer wenden. Du musst unnötige Arbeiten natürlich nicht bezahlen, sofern du das als Laie beurteilen kannst. Eine abgeklemmte Gasleitung muss nicht überprüft werden, weil sie keine Gasleitung mehr ist, sondern nur noch eine leere Rohrkonstruktion. Wenn ganz offensichtlich Betrug vorliegt, kannst du Anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schornsteinfegermonopol ist schon vor einigen Jahren weggefallen. Du kannst also einen Schornsteinfeger deiner Wahl mit den nötigen Arbeiten beauftragen. Allerdings musst du dann dem Bezirksschornsteinfeger schriftlich nachweisen, dass dies Arbeiten ordnungsgem. durchgeführt wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst Du Dir einen anderen suchen und rein lassen musst Du ihn auch nicht. Er kann Dir auch nichts wenn Du wechselst. Das steht Dir frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?