Einmal schwarz und einmal chrom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die müssen nur von ihrem Licht her passen und für das Fahrzeug genehmigt sein. Wie das Design aussieht, spielt für die Zulassung keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist echt ne gute Frage. Ich hab noch nirgendwo gelesen, dass die Lampen gleich sein müssen. So lange beide eine ABE haben, sollte das also rechtlich kein Problem sein (ob der TÜV das so abnimmt, ist aber noch ne andere Frage).

Wenn du auf der einen Seite nen Xenon Scheinwerfer und auf der anderen Seite nen normalen Halogenscheinwerfer einbaust, könnte es aber vielleicht wirklich Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die müssen gleich sein soweit ich weiß, damit es keine abweichungen beim Lichtkegel gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?