einmal rauchen (Gym/ Fitness/sport)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zigarette macht bestimmt nichts

Und nach einer Zigarette bist du ganz bestimmt auch nicht abhängig oder so.

Ich rauche jetzt inzwischen 11 Monate lang und schaffe es trotzdem ganz entspannt mal paar Tage nicht zu rauchen. Und wenn ich rauche ist das ungefähr eine Schachtel am Tag.

Dann wirst du bestimmt bei einer Zigarette nichts zu befürchten haben ;-) und du wirst nie wieder rauchen wollen weil es dir richtig schlecht schmecken wird

3
@TheJoschi2000

Hahaha schmecken denn alle kippen schlecht? Ich hab gehört Marlboro gold geht voll wenn man noch nie geraucht hat

1
@TheJoschi2000

Und du sagst "Du wirst nach einer Kippe eh nie wieder rauchen wollen " warum rauchst du dann? :D

0

Mir persönlich schmecken kippen ja nicht schlecht, aber am Anfang schmeckt es eigentlich fast keinem.

Marlboro Gold sind halt leichter (weniger Nikotin) deswegen Katzen sie auch nicht so und schmecken für Nichtraucher besser

3

Haha gute Frage. In meinem Freundeskreis (circa 10 Leute) rauchen 9 aktiv. Dann war es erst eine Kippe, und irgendwann kauft man sich die erste Packung und so fängt es an.

2

Aber genau sagen warum ich angefangen hab kann ich auch nicht 😬

2
@TheJoschi2000

Hahah oke bei mir rauchen halt auch ein paar Kollegen gerade beim saufen und kann mir vorstellen das es eig chillig ist. Machst du eigt Sport /fitness/Gym? Wenn ja merkst du da irgendwie das dich das Rauchen da hindert /hemmt?

2

So richtig sportlich war ich noch nie. Aber bis jetzt merke ich eigentlich noch nicht wirklich das ich unsportlicher geworden bin oder so. Meine Kondition ist eigentlich noch gleich gut wie vor 11 Monaten.

2

Ich will das Rauchen jetzt echt nicht schön reden aber zu nem Bier ne Kippe hat schon was 😊

3

Hallo Max,

Deine Fitness ist nicht das Problem.

Rauchen, egal was und wie, ist extrem schädlich und stark krebserregend, aber es handelt sich primär um Langzeitschäden.

Wegen einer oder ein paar Zigaretten hast Du nicht wirklich viel zu befürchten.

Jetzt kommt das ABER.

Rauchen verursacht eine extreme psychische und physische Abhängigkeit. 

Theoretisch genügt bereits eine gerauchte Zigarette um erste Sucht Symptome hervorzurufen. Das ist zwar dann der Ausnahmefall, nach einigen Zigaretten aber bereits die Norm.

Ich habe über 30 Jahre geraucht. Deswegen spreche ich aus Erfahrung. Diese Abhängigkeit ist nur sehr schwer zu bekämpfen. Die meisten der vielen Millionen Raucher weltweit würden gerne diese eine Fehlentscheidung in ihrem Leben rückgängig machen, so sie könnten.

Es gibt Erfahrungen im Leben die Niemand braucht.

Das Rauchen gehört dazu.

Mit einer Zigarette fängt es bei allen an. Manche denken:" Mir kann nichts passieren, da stehe ich drüber, ist alles reine Willens Sache..."

Daraus werden sehr schnell ein paar Zigaretten täglich. Irgendwann sind es 1 bis 2 Schachteln, jeden Tag.

Ein normaler Raucher gibt 200-300€ pro Monat für den Sch... aus. Das ist jedes Jahr ein schöner Urlaub.

Rauchen stinkt, wobei es primär der kalte Rauch ist. Es ist extrem schädlich und sehr teuer.

Ich bin froh, dass ich mittlerweile Nichtraucher bin.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Hey willwasforme! Ich kann dein Interesse absolut nachvollziehen, da Rauchen in unserer Gesellschaft eben keine Seltenheit ist und man eben wissen will, was daran eigentlich so toll ist... ich bin siebzehn und hab das vor 2 Jahren mal ne Zeit lang probiert, weil ich den Geruch irgendwie toll fand. 

Was soll ich sagen. Hab insgesamt so drei Kippen geraucht und ich hätte es genauso gut lassen können. Man verpasst echt nichts... es kratzt wie sau in der Lunge, du bekommst nen Hustenreiz, und der Qualm schmeckt einfach widerlich. Und die Gefahr süchtig zu werden ist immens groß! Es kommt tatsächlich manchmal vor, dass ich große Lust empfinde eine zu rauchen, was mir echt Angst macht! Ich will dir nicht vorschreiben was du zu tun hast, bist ja schon groß genug ;) Ich würde dir vorschlagen EINE zu rauchen und es dabei zu belassen! Du wirst dich wundern warum man dafür Geld ausgeben würde und es dann sein lassen.