Einmal pro Woche Sex genug?

6 Antworten

Ihr liebt euch und seit weitgehend glücklich miteinander. Das ist schon mal sehr gut.

Es ist völlig normal, dass die sexuellen Bedürfnisse von Paaren etwas auseinandergehen. Solange diese Diskrepanz nicht zu groß wird, kommt man auch gut damit zurecht. Gerade Eltern mit Kindern (vor allem die Väter) wissen darüber viele Lieder zu singen.

Manchmal aber kann die unterschiedliche Bedürfnislage auf Dauer auch zu Missstimmungen der Art führen: "Ich fühle mich nicht mehr geliebt/begehrt von dir". Dem kann man eigentlich nur dadurch vorbeugen, dass man viel miteinander redet, auch über seine Gefühle und seine sexuellen Bedürfnisse.

Oft hat ja der Partner Verständnis dafür, wenn sich andere wichtige Sachen (vorübergehend?) in den Vordergrund drängen. Job, Kinder, Sorgen um die Eltern und dergleichen. Nur muss man's halt einfach vom anderen wissen.

Gönnt euch beiden mal wieder ein schönes entspanntes Wochenende außer Haus!

Und ja: Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber einmal pro Woche schöner Sex ist richtig viel Wert, wenn auch der Rest an Zärtlichkeit und Gemeinsamkeit nicht zu kurz kommt.

meine frau leidet an morbus chron. da ist einmal pro monat sex richtig viel. und mir ist das auch nicht zu wenig. es ist dann viel intensiver und echt haaaaaaach. sind seit 11 jahren verheiratet.

Alles gut solange es keine Probleme macht.
Ihr solltet offen darüber sprechen.

Wie erkenne ich meine Sexualität? Was macht eine Liebesbeziehung aus? Wie kann ich mir über meine Gefühle klarer werden?

Heyho!

Bin momentan etwas verzweifelt und ratlos, was mein Gefühlsleben angeht. Ich habe vor etwa zwei Jahren ein Mädchen kennen gelernt, die mir auf Anhieb total sympatisch war. Je mehr ich sie kennen gelernt habe, desto stärker ist meine Zuneigung zu ihr geworden, bis ich so ziemlich wortwörtlich gedacht habe: "Ich wünschte ich wäre ein Junge, dann würde ich sie auf der Stelle heiraten"

Mit ihr Zusammen hatte ich dann das schönste halbe Jahr meines Lebens. Wir haben uns in der Arbeit jeden Tag gesehen und auch fast unsere gesamte Freizeit miteinander verbracht. Wir haben total ähnliche Interessen und ihr Humor und ihre gesamte Lebenseinstellung sind einfach der Hammer. Wir sind beide seeehr schüchtern, aber bei ihr hab ich das Gefühl, dass wir uns auch wortlos verstehen. Sobald ich sie sehe bin ich einfach sofort richtig gut drauf und so kitschig das klingen mag: mein Leben macht auf einmal Sinn!

Nach dem halben Jahr ist sie allerdings für fast ein Jahr ins Ausland gezogen. In der Zeit ging es mir nicht sonderlich gut, ich hab mich ziemlich zurückgezogen und auch mit ihr nicht viel geschrieben. Seit sie wieder da ist, haben wir aber wieder einiges unternommen, sehen uns aber höchstens einmal pro Woche. Trotzdem bin ich dann die ganze Zeit super glücklich und würde sie am liebsten permanent in den Arm nehmen und knuddeln.

Jetzt habe ich in meinem Studium einen Jungen kennen gelernt, der super lieb ist und mit dem ich mich sehr gut verstehe. - Was aber absolut kein Vergleich zu ihr ist.

Auch wenn das jetzt vielleicht total blöd klingt, ich vertraue ihm und mag ihn und fühle mich auch sexuell zu ihm hingezogen und ich könnte mir vorstellen, dass es ihm ähnlich geht.

Ich verstehe einfach nicht wie das seien kann, bei ihr habe ich das Gefühl das Wort "wahre Liebe" zu verstehen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen mit ihr Sex zu haben, auch wenn ich z.B. ihren Geruch total anziehend finde. (auf eine Bauchkribbelverliebtheitsart)

Während ich mir bei dem Jungen Sex gut vorstellen kann, aber 100% weiß, dass ich nicht den Rest meines Lebens mit ihm teilen werde. Mir ist schon klar, dass Beziehungen oft nicht ewig halten, aber es erscheint mir schon sehr scheinheilig eine Beziehung einzugehen bei der man von vorneherein weiß das es nicht halten wird.

Aber irgendwie finde ich, dass Sex ein Teil vom Menschsein ist und bevor ich mein ganzes Leben darauf verzichte, würde ich es schon gerne mal ausprobieren. vll. liegt es auch daran, dass ich mir Sex mit einer Frau, auch wenn ich sie anziehend finde, technisch irgendwie einfach nicht so gut vorstellen kann?

Was sagt das über meine Sexualität aus? War irgendjemand schon mal in einer ähnlichen Situation und weiß Rat? Kann ich es verantworten mit jemandem zu schlafen, wenn ich weiß dass ich keine längere Beziehung will? Was kann ich machen?

Vielen Dank wenn du bis hierher durchgehalten hast, ich freue mich über jeden Rat!

LG

...zur Frage

Bin ich in sie verliebt oder ist es nur eine Schwärmerei?

Ich (w) glaube, dass ich mich in eine Frau verliebt habe.

Ich kenne die besagte Frau schon seit einem halben Jahr, aber vor kurzem sehen wir uns mind. 1 mal pro Woche (mit Freunden). Ich fand sie schon seit, dem ersten Mal als ich sie gesehen hatte attraktiv, nur war es damals nicht so stark. Seit ein paar Tagen aber habe ich so ein komisches Gefühl im Bauch, wenn ich an sie denke... wenn ich zB esse und ich an sie denke habe ich plözlich keinen wirklichen Hunger mehr? Ich kann das Gefühl leider nicht so gut beschreiben.

Letztens hat sie mich umarmt und es hat sich so gut angefühlt und ich wollte sie einfach nicht mehr los lassen und seit dem denke ich nur noch an diese Umarmung.

Irgendwie bin ich mir aber unsicher, ob ich mich verliebt habe oder nicht, weil sie auch fast 10 Jahre älter ist als ich.

...zur Frage

Wenn eine frau täglich/oft sex hatte mit dem freund und die sich trennen und die frau dannach lust auf sex hat was tut sie dann?

...zur Frage

Mein Freund hat extreme Probleme mit dem Lesen, was kann ich tun?

Hallo erst Mal :). Ich komme gleich mal zum Thema. Ich bin jetzt seit ca 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er hat das letzte Schuljahr nicht geschafft, sodass er wiederholen musste und nun mit mir in einer Klasse ist (9.Klasse Realschule). Vor kurzem hat er mir dann gebeichtet dass er Legastheniker ist, ich habe vorher schon gemerkt das er manchmal ein paar Rechtschreibfehler macht, aber ich dachte dass er einfach eine schlechte Rechtschreibung hat. Diese konnte man ja auch durch die Autokorrektur gut verbergen. Auf jeden Fall ist mir aufgefallen das er vor allen Dingen sehr, sehr große Probleme mit dem Lesen hat. Er vertauscht oft Wörter oder lässt welche aus, es kommt aber auch vor das er bis zu einer Minute an einem Wort hängt. Ich habe dann das Gefühl das er in den Buchstaben versinkt. Obwohl er nicht der einzige Legastheniker in unserer Klasse ist, hacken alle wegen seiner Rechtschreibung, aber am meisten wegen seines schlechten Lesens auf ihm herum. Wenn wir nicht gerade in der Schule sind ist er total entspannt und gut drauf, man merkt ihm seine Legasthenie dann kaum noch an. Doch ich habe das Gefühl, dass seine Schwäche ihm sichtlich unangenehm ist, fast immer wenn er etwas für jemanden schreiben soll oder darum gebeten wird etwas vorlesen wird er total nervös und fängt manchmal sogar an zu zittern. Sobald dann aber der Unterricht beginnt verändert er sich schlagartig, er ist aggressiv, frustriert,.... Ich habe ihn schoneinmal darauf angesprochen und hatte das Gefühl, dass er eigentlich traurig war aber seine Trauer mir gegenüber in Aggressionen umgewandelt hat. Am nächsten Tag hat er sich dann bei mir dafür entschuldigt das er so sauer geworden ist und hat gefragt ob seine Legasthenie mich stört oder ob ich mich dafür schäme das er so schlecht liest und seine Rechtschreibung so schlecht ist. In der Schule habe ich dann mal einen seiner Fehler verbessert, er meinte darauf nur: " Du weißt genau so gut wie ich dass ich einfach zu blöd zum schreiben bin". Seine Antwort hat mich total geschockt, warum versucht er nicht einfach was gegen seine Legasthenie zu tun? Ich meine dumm ist er nun wirklich nicht, er ist zum Beispiel in Mathe viel besser als ich und konnte mir schon oft weiterhelfen wenn ich etwas nicht verstanden habe. Ich gehe dann einfach auf ihn zu und frage ihn ob er mir helfen kann. Eigentlich ergänzen wir uns gut, ich meine ich bin in Deutsch und Englisch gut und das sind genau die Fächer in denen er durchgefallen ist, er könnte mich ja einfach fragen, ich fage ihn ja auch einfach wenn ich in Mathe ein Problem habe.... Traut er sich nicht zu fragen, oder ist es ihm vielleicht unangenehm? Wie soll ich mit seiner Legasthenie umgehen? Und sollte ich vielleicht mit ihm lesen üben, oder seine Fehler verbessern?

Ich würde mich auf Antworten sehr freuen :) Und entschuldige dass ich so viel geschrieben habe aber ich bin einfach total verzweifelt Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Locken Frauen Männer mit Sex extra an?

Eine Frau braucht in einer Beziehung Liebe akzeptans aufmerksamkeit und das Gefühl attraktiv zu sein und Männer wollen Sex jetzt geht mir durch den Kopf das Frauen Männer mit dem Sex nur locken mir versaut das alles irgendwie das Interesse an einer Beziehung mit einer Frau ständig denke ich mir das sie einen nur ausnutzen und was vor machen mit dem Sex Ich weiß nicht wieso ich mir darüber so Gedanken mache

...zur Frage

Wieso sind Frauen sexuell verklemmt, obwohl es völlig natürlich ist, Sex zu wollen?

Liegt es einfach daran, dass diejenige nicht mit mir schlafen will, und deshalb sagt, sie hält nix von Sex und sagt mir, dass ich nur an das eine denke, nur weil ich offen sage, dass Sex schön ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?