Einmal Pille vergessen, werde ich schwanger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe letzen Monat in der 2. Woche die Pille an einem Tag vergessen.

  1. Packung der Pille zur Hand nehmen
  2. Packung öffnen
  3. verstaubten Zettel entnehmen
  4. Zettel entfalten
  5. Zettel lesen
  6. Abschnitt "Wenn Sie die Einnahme der ... vergessen haben" lesen

Dann bekam ich meine Tage

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Als ich die ersten zwei Pillen von der nächsten Packung genommen habe,
habe ich mit meinem Freund geschlafen. Kann ich jetzt schwanger werden?

Kennst du den Spruch:

"Vorsicht ist besser als Nachsicht!"

Leider wohl nicht. In Zukunft solltest du ihn wohl eher als dein Motto beherzigen als "No Risk - No Fun". Früher oder später kann das "böse" enden.

Befolge einfach o.g. Schritte und du wirst sehen ob du nun geschützt warst oder nicht.

All deine Fragen werden in der Packungsbeilage ausführlich beantwortet.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du nicht nach der Packungsbeilage gehandelt hast: Ja, kannst du.

Nach dem Einnahmefehler warst du nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt, ABER du kannst erst in eine geschützte Pause gehen, sobald du mindestens 14 Pillen hintereinander korrekt eingenommen hast. Du hast deinen Fehler nicht gemäß der Packungsbeilage korrigiert, daher warst du auch während der Pause nicht geschützt.

Nach der Pause wäre der Schutz nach sieben korrekt eingenommenen Pillen wieder da.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwanger wirst Du nicht durch die vergessene Pille sondern u. U. durch GV ohne Empfängnisschutz. Es gibt errechnete Wahrscheinlichkeiten für Auslassungen der Pille in Abhängigkeit vom Präparat. Ob sie veröffentlicht sind, weiß ich nicht.

Sehr selten gibt es Schwangerschaften bei korrekt genommener Pille. Mit jedem Tag Auslassung nimmt die Wahrscheinlichkeit zu.

Meine Antwort lautet daher:

Du könntest schwanger werden.

Mehr kann ich aber auch nicht schreiben. Mach einen Test, schau aber auf die Anleitung: ein zu früher Test bringt einen falsch negativen Befund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?