Einmal Pille vergessen jetzt sehr starke Blutung?

1 Antwort

Die Blutung während der Pillenpause ist keine Periode. Die Abbruchblutung ist künstlich und hat mit der natürlichen Periode (durch den Eisprung erzeugt) rein gar nichts zu tun.

Das ist nicht möglich da die Pille (nicht aber die Minipille) den Eisprung ja ohnehin unterdrückt.

Die Abbruchblutung kann also auch während einer Schwangerschaft einsetzen. Zumindest in den ersten paar Monaten. Sie kann zudem jederzeit Ausbleiben, länger/kürzer auftreten usw... All das sagt rein gar nichts aus!

Ja nehme die Pille ganz normal weiter. Wenn du dir Sorgen machst solltest du allerdings zum Frauenarzt gehen.

Lg

HelpfulMasked

5

Soll ich vielleicht eine höhere nehmen?

0

Pille danach (ellaone) normale pille?

Hallo, habe vor ca 21 tagen die Pille danach eingenommen, da ich am 6 tag des blisters meine Pille vergessen hatte. So, nun habe ich am Samstag die letzte Pille genommen, und bei mir ist es so dass ich 2-3 tage später meine Periode bekomme, und die Frau in der Apotheke meint dass durch die Pille danach die Periode 5 tage später kommen kann. Jetzt hab ich nur leichte Schmierblutungen ab und zu, und ab und zu wieder nicht, und halt manchmal Unterleibschmerzen. Morgen muss ich meine Pille eigentlich wieder anfangen zu nehmen? Aber ich habe meine periode doch noch nicht richtig, sondern nur diese schmierblutung, und die geht eher ins bräunliche und ab und zu mal wie gewohnt rot. Was hat das zu bedeuten? Und wie soll ich das mit meiner pille machen? Einfach weiter nehmen?

...zur Frage

Pille vergessen und Periode zu froh eingetreten! Was jetzt?

Hallo, ich habe am Dienstag meine Pille vergessen. Am Mittwoch habe ich sie wie gewohnt genommen und dazu noch die vom Dienstag, als ich gemerkt habe ich hatte sie vergessen. Am Donnerstag ist meine Periode aber schon eingetreten, obwohl ich erst am Sonntag mit meiner Pause angefangen hätte (d.h. Ich hätte am Samstag das letzte mal die pille genommen.) ich habe die Pille bis Samstag weiterhin wie gewohnt genommen, nur weiß ich jetzt nicht ob sich bei mir etwas ändern könnte beim Zyklus o.ä.
Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Pillenbeginn ohne Periode - starke Blutung und Krämpfe?!

Hallo, ich habe leider keine ähnliche Frage gefunden,also hier meine Situation: Ich habe vor einem Monat die Pille evaluna 30 verschrieben bekommen, mit der ich an dem ersten Tag meiner Periode beginnen sollte. Da meine Tage aber nur sehr,sehr unregelmäßig kommen, und sie auch nach 2 Monate nicht da waren, habe ich im Internet nachgeguckt und gelesen, dass man die Pille auch ohne Periode beginnen kann, wobei man dann aber noch 7 Tage zusätzlich verhüten sollte. Also habe ich am Montag mit der Pille begonnen und habe gestern leichte Bauchschmerzen bekommen. Heute dann sehr starke Krämpfe mit ebenfalls starker Blutung. Soll ich die Pille trotzdem weiternehmen? Woher kommt diese Blutung? Kann ich etwas gegen die Schmerzen nehmen?

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

3.Woche Pille vergessen, nicht nachgenommen,schwanger?

Hallo, 

Also ich habe 16 Tage meine Pille normal genommen, am 17. Tag der Pille (Einnahmezeit 18:00) hatte ich nach 3h und 45 min leichten Durchfall. Aber ich kann mich nicht genau daran erinnern. Trz nicht nachgrenommen. Nun hatte ich am Folgetag ungeschützten GV um 12:00...am selben Tag habe ich die Pille normal weitergenommen, musste aber eine weitere wegen wirklichem Durchfall nehmen... Kann ich nach den nächsten 2 Pillen im die Pause oder sollte ich den nächsten Blister gleich weiternehmen? Bin ich jetzt schon schwanger, wie kann ich das verhindern?

Danke für die Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?