Einmal oder Zweimal Joggen in der woche. Gibt es da Muskelabbau?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall. Dafür sind die 5km zu wenig. Der Körper greift die Muskeln erst an, wenn die Kalorien/Kohlenhydrate sich dem Ende nähern und das ist nach 20 Minuten Joggen ganz sicher nicht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
12.07.2016, 13:12

Danke für die Hilfreiche Antwort :)

0
Kommentar von DrCats
12.07.2016, 13:13

Und wenn ich mit leerem Magen Joggen gehe also ohne Nahrung im Bauch?

0
Kommentar von andele321
12.07.2016, 13:26

Sorry aber das ist nicht richtig.

0
Kommentar von DrCats
14.07.2016, 13:57

Danke für eure hilfreichen Infos ;)

0

Achte auf eine gute Ernährung, so das du nicht in einem zu großem Kaloriendefizit landest. Solltest nicht abnehen wollen, sondern dich nur Fit halten, dan schau das es keinen Kaloriendefizit gibt. So gehst du sicher, das du auch keine Muskelmasse verlierst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
12.07.2016, 13:16

Wie würde ich merken das ich einen Kaloriendefizit habe? Heisst das auch nicht mit leerem Magen joggen?

0
Kommentar von DrCats
12.07.2016, 13:24

Danke (:

1

Es ist ein ganz einfaches Prinzip.

Stell dir deinen Kalorienbedarf über die Woche über mal vor. Wenn du momentan deine Ernährung so steuerst, dass du weder zunimmst noch abnimmst, dann wirst du durch Joggen sicherlich Muskeln verlieren, wenn auch nicht viel.

Es ist egal wieviel du joggst, aber wenn du durch das Laufen in ein Kaloriendefizit gelangst, wirst du abehmen. Wenn das Defizit dadurch zu groß ist, wirst du auch "schneller" Muskeln abbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrCats
12.07.2016, 13:34

Also wenn ich jetzt mein gewünschter fettanteil erreicht habe durch Joggen. Und ich nun aufhöre zu Joggen gewinnne ich dann wieder an Fett? Eigentlich ist die Frage ob es möglich ist so wie jetzt weiter zu Trainieren also Hanteln usw und dazu Joggen und kleine werte an Fett ferlieren. Dadurch würde icv einverstanden sein wemiger schnell aufzubauen aber kann ich mit regelmässigem Training die Muskeln behalten?

0

Was möchtest Du wissen?