Einmal nicht Hände gewaschen nach Fitness heißt das direkt das man sich infizieren kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sofern deine Haut nicht verletzt ist und dein körpereigener Säureschutz nicht mit zu viel Waschen zerstört ist, bleibt deine Körperoberfläche gesund.

Die meisten Pilzsporen sind sowieso in der Luft und warten nur auf eine warme, feuchte und alkalische Fläche um wachsen zu können. Die grössten Probleme bekommen Leute, die nicht wissen, wie ihre Haut aufgebaut ist und dass es die eigenen Milchsäurebakterien sind, die wirklich gegen Infektionen schützen.

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/planet-wissen-swr/video-bakterien--unsere-unsichtbaren-helfer-100.html

Bitte mehrmals ansehen und weitersagen, damit die richtigen Schutzmittel bekannt werden.

 

lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht unbedingt sein. Ich trage grundsätzlich Handschuhe (waschbar).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise passiert in solchen Fällen garnichts. Ansonsten würden sich ja ständig Menschen in großen Studioketten gegenseitig anstecken, ist aber eher selten. Jedenfalls was ich so mitbekomme.

SG Lopafox

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie genau es der Kundenstamm und das Personal von deinem Fitnessstudio mit der Hygiene nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bosna118
13.07.2017, 23:04

Ja was kann mir dnen passiern

0

KANN, muss aber nicht. Wenn dann eh nix schlimmes schätze ich mal haha. Man macht ja normalerweise auch das Gerät sauber wo man es angefasst hat nach benutzung, zumindest war das bei meinem eine extrem strenge regel. Einfach das nächste Mal dran denken :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bosna118
13.07.2017, 23:03

was kann mir denn passiern ? ..

0

Todgeweiht bist du unmittelbar NOCH NICHT !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?