einmal in einem musical mitspielen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für eine bekannte Musical-Produktion musst du erstmal viel Talent haben, du musst tanzen, singen und schauspielern können.

Tanzen tun die "Statisten" (obwohl man es eigentlich gar nicht so nennen kann) fast immer am meisten, bei den Hauptrollen würde mit zu viel Tanz der Gesang nicht so rüber kommen.

Du brauchst eine Musical-Ausbildung, auch wenn du sonst gut bist, für eine große Produktion würden die Produzenten NIEMALS einen Laien ohne Ausbildung engagieren.

Zusammenfassung: Wenn du eine Musical-Ausbildung abgeschlossen, vielleicht ein paar Kontakte und sehr viel Glück hast, stehen die Chancen gar nicht so schlecht.

Ohne Ausbildung kannst du es vergessen, tut mir leid.

Lieben Gruß!

lilianee 09.11.2011, 16:08

wenn ich was dazu sagen darf: es stimmt nicht ganz das du nur mit einer ausbildung genommen wirst, aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich. Für fengshi: Jessica Kessler hat keine normale Ausbildung gemacht und ist die beste von allen ... :DD

0

Wir führen im naturtheater auch öfters musicals auf. Und da wir ein Amateur theater sind kann jeder mitmachen. Des öfteren machen wir aber nur mit eingespielter musik zu der du nur tanzen musst beili interesse einfach melden

Manche Musikschulen führen Eigenproduktionen - teilweise sehr erfolgreich - auf und gehen damit sogar auf Tour. Siehe z.B. Grusical "Wicked Game"...

Vergiss es ganz schnell wieder, das wird nix, ausser du gehst zu ner Laienspielgruppe, aber das ja dann nicht mehr bekannt. Im Musical gibt es keine Statisten.

Was möchtest Du wissen?