Einmal in der Woche gehen lassen ohne wieder zuzunehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das geht auf jeden Fall und ich persönlich finde es auch angenehmer, wenn man sich so ein Tag einrichten darf.
Natürlich sollte man es dann auch nicht übertreiben.
Aber bei deinem Sportpensum und einem sonst gesunden Ernährungsplan, brauchst du dir keine Gedanken machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du unter der Woche ein Kaloriendefizit anhäufst, dass ca. der Menge an Kalorien entspricht, die du an dem einen Tag in dich reinstopfst, dann nimmst du nicht zu. Aber- auch nicht ab. Denn, wie wir alle wissen... man nimmt nur und ausschließlich mit Kaloriendefizit ab. Und das wird nicht jeden Tag neu bemessen, sondern das läppert sich auch über die Woche und das Monat.

Daher solltest du dich auch an dem einen Tag eher in Maßen gehenlassen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du am Ende des Monats ein Defizit auf deinem Kalorienkonto hast, kannst du dir zwischendurch auch mal eine Süßigkeit oder ein Lieblingsessen gönnen.

Denn beim Abnehmen geht es zunächst mal nur darum, dem Körper weniger Kalorien zu zuführen, als er verbraucht. Erst danach geht es darum, wie die Kalorien aussehen, damit du satt und gesund bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machen viele so, dass sie einen tag in der woche alles essen. Solange man sich nicht total voll frisst, dann ist es überhaupt kein Problem :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?