Einmal Cannabis rauchen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Kannst du machen, würde es aber vor 21 nicht empfehlen da du dich, und auch das Gehirn, im Wachstum befindest. Auch kann dich ein psychedelisches Erlebnis grade in jungen Jahren negativ beeinflussen. Auch für eine Party ist Cannabis eher weniger geeignet da Cannabis eher entspannend wirkt. Auch solltest du eine neue Rauscherfahrung nicht unbedingt auf einer Party ausprobieren sondern in einer kontrollierbaren Umgebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also insgesamt würde ich euch davon eher abraten. Sicherlich wird man von einmal nicht sterben, aber ihr tut eurer Gesundheit keinesfalls einen Gefallen damit. Gerade im jugendlichen Alter kann es deutlich leichter zu einer Psychose kommen, als es bei Erwachsenen der Fall ist. Außerdem ist auch das Rauchen von reinem Cannabis (also ohne Tabak) schädlich für die Lunge. Wenn man jetzt mal von den gesundheitlichen Risiken absieht, dann würde ich trotzdem eher abraten, da Cannabis bei Erstkonsum meist keine, oder zumindest keine angenehme Wirkung verursacht. Die gute Wirkung kommt erst nach ein paar mal. Schlussendlich solltet ihr einfach noch ein paar Jahre (möglichst bis 21) warten. Dann könnt ihr immer noch kiffen, das rennt nicht weg. Falls ihr es trotzdem unbedingt probieren wollt, dann informiert euch bitte vorher pber Safer Use und Set&Setting.

JA, KEIN PROBLEM.

Meiner bescheidenen meinung nach. Informier dich aber vorher über wirkung, Risiken und co. Es kann (gerade bei jugentlichen) eiine langzeitpsychose ausgelöst werden, dafür brauch man aber die genetische vorraussetzung und es passiert enorm selten. Ich habe mit 16 1/2 angefangen und es ist echt kein problem, solange du es selten machst.

Sonja66 10.10.2017, 17:57

Deine Meinung ist wirklich sehr bescheiden. Da geb' ich dir recht.
Deine Rechtschreibung übrigens auch. Ob da der Konsum von Cannabis nicht doch seine Spuren und Lücken hinterlassen hat..... sieht ganz danach aus.
Aber nein, natürlich nicht!
Gleich hast du sicherlich eine Ausrede für uns parat.....

0

Unter 18 sollten man generell keine Drogen nehmen, aber wenn du es wirklich ausprobieren möchtest achte auf ein richtiges Setting und Safer Use Regeln.

Natiiiii88 10.10.2017, 16:19

Es gibt ein Mindestalter für Drogenkonsum.....? ????

1
BlackTarHeroin 10.10.2017, 16:23

Gibt es nicht, aber in der Pubertät kann Cannabis auf langzeit irreparable Schäden im Hirn verursachen. Wenn ein Erwachsener einmal die Woche kifft und er keine verborgene Psychose hat besteht beinahe kein Risiko beim konsum.

0
Natiiiii88 10.10.2017, 16:24

Ach das doch alles bla bla....;)

0

Ich habe auch mit 15 zum ersten Mal Cannabis geraucht und schau nur, was aus mir geworden ist. Nein, bloß nicht!

also zwischen 14 und 16 xD lustige beschreibung^^

ich sag nein: mein gott macht was ihr wollt solange ihr niemanden belästigt

ich bezweifel das es bei dem "einen mal" bleibt ^^ aber wenn man es nicht übertreibt ist es auch regelmäßig nicht schlimm ^^ man sollte blos beim dauerkonsum sich der prioritäten bewusst sein

Schlimm finde ich es nicht.

Aber auch nicht gut.

Man sollte nicht immer etwas machen, nur weil andere es auch machen.

Man verliert sonst leicht das Wichtigste im Leben: seine INDIVIDUALITÄT.

beim erstenmal spüren die wenigsten etwas

Was möchtest Du wissen?