Einmachen ohne Einmachautomat?

6 Antworten

Du kannst das Obst in die Gläser füllen, mit Zuckerwasser auffüllen, die Gläer schließen und im Backrohr im Backblech in 1-1,5cm hohem Wasserbad erhitzten, bis die Zuckerlösung anfängt zu kochen. Dann ausschalten und langsam auskühlen lassen.

Dazu benötigt man keinen Automaten. Besorge dir mit Metalldeckel verschraubbare Gläser. Koche den Kompott gut durch. Sobald er fertig ist, fülle ihn heiß ab, verschließe das Glas gut und stelle es erstmal auf den Kopf. Nach ca. 20Minuten einfach umdrehen und es müsste gehen! (So machen wir das zumindest immer.)

Fondant Torte Birnen Kompott und?

Habe drei Schokoladen Böden gekauft und mache bei der ersten Schicht einen Birnen Kompott und bei der zweiten Schicht weis ich es noch nicht was passt gut und fällt nicht auseinander selbst wenn ich Fondant drüber tue ?

...zur Frage

Sollte man eine gefüllte Pute im Backofen, im Bräter oder auf Gitter braten?

die pute soll saftig sein und saftig bleiben und trotzdem von allen seiten kross sein, ist da eher der bräter oder das grillrost eines bachofens zu empfehlen???

die pute wiegt ca. 6-7 kg und wird mit pflaumen, äpfeln und zwiebeln gefüllt.

...zur Frage

Womit alte Unterlagen vernichten?

Hallo!

Ich habe etliche alte Unterlagen ausgemistet und würde jetzt gerne wissen, wie ich die vernichten könnte. Ich besitze keinen Aktenvernichter und für eine einmalige Sache möchte ich mir auch keinen anschaffen, da dafür hier einfach kein Platz ist. Einen Ofen oder Garten zum Verbrennen der Unterlagen habe ich auch nicht.

Es handelt sich jetzt auch nicht unbedingt um höchst vertrauliche Schreiben, bloß ein paar alte Rechnungen von vor ein paar Jahren, alte persönliche Briefe, die ich nicht mehr benötige und sehr viele alte Bilder, die ich mal gezeichnet habe. Trotzdem möchte ich das alles nicht einfach so im Müllcontainer entsorgen.

Kennt jemand noch eine weitere Möglichkeit, wie man z. B. alte Dokumente unleserlich machen kann?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!

Ganz viele Grüße

Nina

...zur Frage

Ist ein Chinchilla geeignet?

Hallo, Ich möchte mir unbedingt ein Chinchilla anschaffen. Ich weiß, dass Chinchillas mit sehr viel Aufwand verbunden sind, das würde ich aber hinbekommen. Ich besitze bereits 2 Echsen und einen Hamster. Mein Vater hat eine Tierfell Allergie, Hamster gehen. Allerdings habe ich Chinchillas auf ganz vielen Listen zum Thema geeignete Tiere für Allergiker auf den Plätzen 2-4 gefunden. Ich weiß, dass Chinchillas einen großen Käfig, viel Auslauf und Klettermöglichkeiten brauchen. Meine Fragen sind, wie ich meine Eltern überrede, was die beste Käfig-Art ist,(Terrarium,Gitterstäbe,aus altem Schrank gebaut...), womit Chinchillas sich am liebsten beschäftigen,(ist ja bei jedem Tier anders, aber ich würd mich trotzdem freuen), ob jemand einen Allergiker kennt und wie die Person auf Chinchillas reagiert, ob normale Tierärzte sich auch um Chinchillas kümmern und was Chinchillas für 'Nachteile' haben. Ich habe Personen, die die Chinchillas in den Ferien füttern würden, genug Platz für einen großen Käfig, viel Zeit und Liebe zu Tieren, um ihnen alles so angenehm wie möglich zu machen und ich würde die Tiere auch nicht krampfhaft versuchen, zu zähmen. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung mit Haustieren wegen meinen bis jetzt drei Hamstern, 2 Echsen und 3 Echsen Babys, alle waren/sind gesund und handzahm. Ich würde mich über eure Antworten freuen:)

...zur Frage

Zu welchen Speisen passen Nelken am besten außer zum Kompott?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?