Einlogprobleme von Spieleclienten bei einem überbrücktem Netzwerk?

1 Antwort

Ich habe mal gegoogelt, aber Google weiß auch nicht was ein "überbrücktes Netzwerk" ist.

Wenn ich raten soll, dann würde ich sagen du benutzt dein Laptop als Gateway oder Proxy. Wenn du dort aber keine Gateway Software laufen hast, einen DHCP Server z.B., dann sind "nur" ausgehende Verbindungen möglich. Ansonsten kommt da noch die Firewall vom Laptop dazu und letztlich die Firewall vom Router. Beides muss konfiguriert werden.

Officejet HP 6500a mit W-Lan verbinden

Hallo erstmal.

Ich würde gerne meinen HP Officejet 6500a Plus via W-Lan mit meinem Laptop (Windows 7) verbinden... da ich ihn mit Kabel schon an meinen PC verbunden habe. Ich habe am Drucker alle Daten für das Netzwerk eingegeben, und er hat sich auch mit dem W-Lan verbunden. Jedoch kann ich ihn nicht unter Geräte und Drucker in den Systemsteuerungen finden wenn ich danach suche (also am Laptop).

Würde mich über schnelle Antwort freuen, und hoffe das die Fragestellung einigermaßen verständlich ist.

...zur Frage

Ist mein Exposé schlüssig?

Hallo,

da ich einen zweiten (und letzten) Versuch starte, meine Bachelorarbeit zu schreiben, brauche ich eure Hilfe. Mir ist es wichtig, eure Meinung als Aussenstehende zu bekommen.

Ist das Exposé schlüssig? Sind meine Gedankengänge für euch klar?

Da ich mich nun schnellstmöglichst um einen Erstbetreuer kümmern will, möchte ich nicht noch mal den Fehler begehen, und diesmal alle Unklarheiten geklart haben (da mein erster Prof nichts zu meinem Expose gesagt hat und am Ende doch alles Falsch war). Auch habe ich mich an ein anderes Thema gewagt (Marketing) und besitze (durch den kurzfristigen Abbruch) noch nicht genug Hintergrundinformationen, die aber im Laufe der Bearbeitung kommen werden.

Vielen Dank!

"1. Einleitung / Fragestellung Gerade Selbstständige und Mitarbeiter kleinerer Unternehmen leiden unter chronischer Zeitnot und können sich nicht vorstellen, wie sie auch noch die diversen Social Media Auftritte bespielen sollen, während größere Unternehmen auf diesen Bereich zugeschnittene Mitarbeiter haben. Da Facebook sehr reichweitenstark ist und dort mittlerweile fast alle Zielgruppen vertreten sind, haben sich viele Unternehmen auf dieses Netzwerk konzentriert. Jedoch kann sich hier die Frage stellen, ob auch andere Social – Media Plattformen geeignet sind. Im theoretischen Teil möchte ich mögliche Social Media Strategien und effektive Konzepte für Unternehmen ermitteln und darstellen. Im analytischen Teil werden durch Umfragen gewisse Gemeinsamkeiten und Kriterien ermittelt. Durch diese Arbeit möchte ich versuchen herauszufinden, ob kleinere Unternehmen überhaupt in Social Media Plattformen tätig sind, wenn nein, wieso nicht? Wenn ja, wie schwer war der Einstieg in Social Media? Bring der Einsatz von Social Media zusätzlichen unternehmerischen Erfolg? (evtl. Anhand von Beispielen) Welche Probleme stechen besonders hervor? Wie können diese behoben / verhindert werden? Ist eine Interaktion mit den Nutzern vorhanden? Wie sieht das ganze aus Sicht der Nutzer / der Kunden aus?

2. Theoretischer Hintergrund / Marketing Theorie Marketing Theorie beschäftigt sich mit den theoretischen Grundlagen, der Erstellung von Marketing-Konzepten und dem Bereich Online Marketing. Ich werde hier verstärkt auf das Social Media Marketing eingehen ** 3. Methodik und Vorgehensweise** Studien und Umfragen analysieren, auswerten und vergleichen.

4. Gliederung A: Einleitung

B: Begriffsdefinitionen - Web 2.0 - Social Media - Marketing

C: Marketing Strategien - Wie haben sich die Marketing Strategien seit Einführung des Web 2.0 verändert? Inwieweit haben sich Firmen auf diese Veränderung umgestellt? - Welche Social Media Plattform ist für welche Ziele am besten geeignet? - Welche Marketing Strategien relevant?

D: Umfragen - Auswertung der Umfragen - Vergleich von kleinen / mittelständischen im Gegensatz zu großen Unternehmen - Wurde auf ein Konzept zurückgegriffen, oder wurde „einfach mal drauf los geschrieben“?

E: Lösungsansätze F: Fazit

...zur Frage

Neuer Laptop funktioniert nicht?

Ich habe heute einen Asus F541S gekauft ( nicht Online sondern normal im Geschäft ). Nach Gebrauchsanweisung 3 Std. aufgeladen und angeschaltet,.. dann wird nach Sprache, Uhrzeit, Netzwerk und ob man die Expresseinstellung machen möchte gefragt. Anschließend zeigt es ,,ASUS" an wird schwarz und fährt erneut hoch und fragt nach Datum etc. . Hat das jemand auch schon gehabt und gibt es da irgendwas was ich übersehen habe ( auch wenn ich es mir schon gefühlte hundert mal durchgelesen hab ) ? Oder vergessen und zurückbringen ?

Schon mal danke im Vorraus für Antworten :)

...zur Frage

Wenn Hostetdnetwork deaktiviert ist, wie kann ich es wieder aktivieren (Windows 8)?

Hallo liebe Community. Un zwar bin ich zurzeit im Urlaub. Dies für 1 Monat und wohne in einem Hotel was Internet anbietet, allerdings nur in Form von LAN. Das LAN_Kabel habe ich bekommen und an meinen Laptop angesteckt. Funzt auch alles. Dann wollte ich allerding für mein Smartphone auch Internet haben. Ich habe mir ein YT-Vid angeschaut, worin beschrieben wird, wie man so ein Hotspot hostet. Alles hat geklappt. Als ich den Hotspot allerdings nicht mehr brauchte, bin ich in die Systemsteuerung gegangen, dort unter Netzwerk und dann Adaptereinstellungen und habe das gehostete Netzwerk deaktiviert. Dann habe ich den PC heruntergefahren. Nun habe ich das Problem, dass das gehostete Netzwerk nicht mehr mit der BAT-Datei angeht. Im Foto wird gezeigt, was es anzeigt. Ich denke, es liegt daran, weil ich es "deaktiviert" habe. Allerdings wird das Netzwerk nun ja nicht mehr angezeigt. Weis jemand, wie ich es wieder aktiviere? Vielen Dank

...zur Frage

Hamachi Problem - Die Verbindung zu den Hamachi-Servern konnte nicht hergestellt werden...

Wenn ich mich bei hamachi verbinden will, (mit dem Anschaltebutton) kommt nach kurzer zeit diese fehlermeldung: "Die Verbindung zu den Hamachi-Servern konnte nicht hergestellt werden. Soll Hamachi die Server-Verfügbarkeit überwachen und so bald wie möglich automatisch eine Verbindung herstellen?" Hamachi kann iwie keine Verbindung aufbauen... Warum nicht? ich hab auch schon probiert die firewall zu deaktivieren, aber hat nichts gebracht... Was soll ich machen?

...zur Frage

Laptop verbindet sich nicht mit angezeigtem Netzwerk?

Hallo,
seit vergangener Woche verbindet sich der Laptop meiner Mutter nicht mit dem WLAN-Netzwerk, das angezeigt wird. Ich habe schon anderen Treiber installiert und Windows 10 neuinstalliert. Wie kann man das beheben?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?