Einloggen und andauerndes ausloggen von WLAN Geräten, ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ganz sicher kann ich das nicht beantworten. Mein erster Verdacht ist folgender: Der Repeater befindet sich an einer ungünstigen Stelle, an der er nicht regelmäßig und gut genug empfängt. Du solltest ausprobieren, ob sich das Phänomen auch an an anderen Stellen wiederholt. Wenn Du den Verdacht hast, dass etwas mit dem Repeater nicht stimmt, könntest Du zunächst einen Test machen, was passiert, wenn der Repeater ganz nahe am WLAN-Router ist. Dann müsste ja das Problem wegfallen.

Übrigens kannst Du bei Heise.de gute Anleitungen finden, wie Du mit sehr einfachen mitteln der Antenne des Routers eine Richtwirkung verpassen kannst. Auch das könnte durch Ausrichtung der WLAN-Antenne am Router auf den Repeater zur Lösung des Problems beitragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonPA
17.03.2012, 10:09

Fällt weg, hatte in letzter zeit auch probleme mit router!

0

JA, der repeater ist von netgar und hat so ein licht mit rot, gelb und grün je nach empfangsstärke , es grün und nicht weit vom router entfernt, der drucker steht nicht mal 50 cm vom Speedport enfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?