Einleitungssatz Bewerbung.. kreativ Bitte :)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Den zweiten Satz finde ich grauenvoll. Man soll auch nicht einfach schreiben, dass man gewisse Eigenschaften besitzt, sondern Beispiele anführen, wo man diese Eigenschaften bewiesen hat.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen top-motivierten, selbständigen, belastbaren wie aufgeschlossenen Mitarbeiter? Stellen Sie die Suche ein, denn ich eigne mich hervorragend für die Stelle als ...

Ich glaube, wenn man selbstbewusst und etwas überspitzt an die Sache geht, fällt deine Bewerbung unter dem Einheitsbrei besser auf. Klappt sicher nicht in jeder Branche. 

Chrissii181 04.05.2016, 05:37

ja aber das ist wieder zu selbstbewusst für die stelle.. das ist ja gerade das problem bei uns kann ich nicht einfach sagen ich bin perfekt dafür wenn ich es nicht bin.. ich bin berufsanfänger.. in nem beruf wo ich zwar alle bereiche in der ausbildung lerne aber da auch nur die grundlagen.. und muss erstmal erfahrungen sammeln

0
ShinyShadow 04.05.2016, 09:29

BITTE NICHT!

1. Schreibt man nicht "Damen und Herren"

2. Ist dieses "Sie suchen.... bla bla... Fragezeigen" total ausgelutscht. Wenn ich so ne Bewerbung bekomm, dann verdreht sich bei mir immer alles im Magen ;)

0

Was möchtest Du wissen?