Einleitungssatz bei Bewerbung Gesucht!

6 Antworten

Beginne lieber mit deiner Motivation oder dem besten Argument.

Schreibe ieinleietend was dich an dem Unternehmen oder der Tätigkeit besonders interessiert. warum bewirbst du dich genau dort? Noch besser: Du beginnst sofort mit dem stärkstem Argument welches für dich spricht: Was macht dich zum geeigneten Kandidaten/ Kandidatin für die Stelle?

Man muss gar nichts. Sowas ist total abgedroschen. Du solltest im Anschreiben betonen weshalb du der/die richtige für die Stelle bist, was dich ausmacht. Wie du auf die Stellenanzeige gekommen bist, das kannst du auch im Vorstellungsgespräch sagen. Du kannst die Anzeige in die Betreffzeile schreiben, das reicht völlig:

Bewerbung als XY / Ihre Stellenanzeige im XY-Kurier vom 10.08.2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

Schreibe bitte : " Beim suchen im Internet bin ich auf ihre Firma gestoßen und nun möchte ich mich bei ihnen Bewerben ".

Wie Einleitungssatz folgend formulieren?

Hi, wie würdet ihr aus den beiden salopp geschriebenen Sätzen einen schön formulierten Einleitungssaz für eine initiativ Bewerbung formulieren?

"Ich habe durch meine verschiedene Projekte bei Firma A erfahren das interne Mitarbeiter gesucht werden innerhalb des IT Bereiches.

Ich habe erfahren, dass Sie interne Mitarbeiter für den IT Bereich suchen, worauf ich mich gerne bewerben würde."

...zur Frage

Was schreiben bei Initiativbewerbung?

Hallo. Ich habe vor mich auf eine Stelle zu bewerben die mir ein Freund genannt hat. Also es werden in diesem Betrieb wohl leute gesucht aber es gibt nirgends ein Stellenangebot. Wie kann ich denn da nen guten Einleitungssatz in die Bewerbung schreiben?

Also anstatt "...ihr Stellenangebot in der BLABLAZeitung hat mein Interesse geweckt.. " oder so..

...zur Frage

Wie schreibe ich den Einleitungssatz meiner Bewerbung?

Hilfe.. Hab am Samstag in der Zeitung eine interessante Stellenausschreibung gelesen, auf die ich mich jetzt bewerben möchte. Ist meine erste Bewerbung nach der Ausbildung, hab also in dieser Art noch keine Bewerbungen geschrieben.. Wie könnte ich denn den Einleitungssatz formulieren, ohne das es sich so "üblich" anhört? Die Bewerbung ist an eine Stadtverwaltung gerichtet, die eine Stelle als Bürgerberater zu vergeben haben.. Wäre toll, wenn mir jemand einige Denkanstöße geben könnte!! Danke :-)

...zur Frage

Bewerbung : welcher Einleitungssatz?

Moin Moin,
Ich habe heute bei einen Baumarkt angerufen und habe mal gefragt ob sie noch Azubis suchen und der Herr meinte ja und das sie sich über eine Bewerbung freuen würden.
Da es bis zum 1.8 nicht mehr lange dauert muss ich natürlich schnell einen Platz finden nachdem ich spontan eine Absage bekommen habe.
Naja nun zur eigentlichen Frage, wie soll ich den Einleitungssatz schreiben? Ich kann ja nicht zb. schreiben „ über die Homepage der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf die Ausbildungsstelle aufmerksam geworden“
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Ist dieser Einleitungssatz für eine Bewerbung gut?

Ich habe im Internet viel nachgelesen, wie man eine Bewerbung schreiben sollte, doch bei dem Einleitungssatz habe ich ein wenig meine Schwierigkeiten. Wie findet ihr diesen Satz ?

"Sehr geehrte Frau XY, als großer Konzern mit langjähriger Erfahrung im Bereich Metalltechnik, suchen Sie einen Auszubildenden für das Jahr 2016. Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde. Sehr gerne würde ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen beginnen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Konstruktionsmechaniker. "

Irgendwie hört sich da etwas komisch an, aber was? Für Tipps und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Bewerbung wenn man schon woanders angestellt ist?

Hey und zwar fühle ich mich in meinen jetzigen Betrieb sehr unwohl und wollte diesen gerne wechseln. Nun wollte ich heimlich Bewerbungen für andere Firmen schreiben bis ich etwas sicheres habe. Meine Frage hierbei ist, ob ich das in den Bewerbungen angeben kann das ich momentan in einer Firma angestellt bin aber diese gerne wechseln würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?