Einleitung zu "sollten boxwettkämpfe nach schweren Unfällen abgebrochen werden müssen "?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allllllllllllllllllllllllso:

Von 14 - 16 Jahren habe ich (auch) geboxt, allerdings nur, um meine damals - vor etwa 100 Jahren - ohnehin gute Schwimm- und Handball-Kondition durch das brutale Box-Konditions-Training noch zu optimieren.

Richtig im Ring gestanden habe ich nur dreimal, wobei mein erster Fight mir am meisten in Erinnerung bleiben wird: Nach einer Minute (1. Runde) bekam ich einen Uppercut ( = Aufwärtshaken) gegen den Kehlkopf, der mich fast in die Ewigen Jagdgründe geschickt hätte......

Zunächst solltest du auf den Riiieeesen-Unterschied zwischen Amateur- und Profi-Boxen hinweisen: Schutzhelm, Bauch- und Tiefschutz bei Amateuren, unterschiedliche Unzenzahl (Gewicht / Fläche) der Handschuhe bei A. und P..

Gehe kurz (!!) auf die Geschichte ein: Boxkampf hat seinen Ursprung (angeblich) im griechisch-antiken Faustkampf (Warum nicht bei früheren Kulturen ??? , frage ich mich.)

Ziel des Boxsports ist (wie auch vieler asiatischer Kampfsportarten), den Gegner kampfunfähig zu machen, was den eigentlichen, ursprünglichen Zielen des Sports krass widerspricht !!

Selbstverständlich (!!!!!!!!!!!!!) sollten Kämpfe nach schweren Verletzungen / Unfällen abgebrochen werden, wenn nicht vom Trainer (das berühmte Werfen des Handtuchs), dann RECHTZEITIG vom Ringrichter !! Der Boxer selbst ist - sofern nicht bereits k.o. - Kämpfer-Typ, will weiterboxen, auch wenn er das gar nicht KANN. Sein Urteilsvermögen ist nach einem Schlaghagel des Gegners bis zu 80 (!!!) % eingeschränkt !!

Zu King Arthur: Die Einen sehen ihn als Helden, die Anderen als Verrückten, als er mit SICHTBAR gebrochenem Kiefer weiterboxte UND Weltmeister wurde. Ich sage nur: "WAAAHNSINN !" Doch die Zuschauer sind SENSATIONSLÜSTERN und ziehen sich gerade an den Grausamkeiten hoch...

Weiteres hier erfragen !

pk

Eine schöne Einleitung wäre zum Beispiel: 

"Boxwettkämpfe sollten generell verboten werden."

Gruß, earnest

Finde ich auch, aber das hilft mir jetzt leide nicht weitee

1
@emilyyyheart

;-)

Wieso eigentlich nicht. Du könntest doch mit einem solchen Satz beginnen und dann vielleicht so fortfahren: "Allerdings lautet meine Aufgabe ein wenig anders ...

Ja, selbstverstständlich sollten Boxwettkämpfe nach schweren Unfällen abgebrochen werden müssen. Welcher mitdenkende und mitfühlende Mensch könnte denn anderer Meinung sein, Frau Dr. Möhlmann-Eggebrecht?"

;-)

1

Sollen Schüler in den Ferien arbeiten? Brauche Hilfe bei Erörterung!(Einleitung)

Hallo, als Hausaufgabe, soll ich eine Einleitung zum Thema "Sollen Schüler in den Ferien arbeiten?" schreiben. Leider bin ich mir da nicht so sicher, wie ich es machen soll. Was sagt ihr dazu? "Immer mehr Schüler fragen sich, ob sie ihre Ferienzeit für die Arbeit ausnutzen sollten. Aber ist es wirklich sinnvoll, als Schüler in den Ferien arbeiten zu gehen?

Kann ich die Einleitung so lassen, oder habe ich etwas falsch gemacht?

...zur Frage

Hat jemand gute ideen für eine Einleitung einer Erörterung?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe bei meiner Erörterung, die ich bald abgeben muss. Mein Thema ist Gründe und Argumente warum Jugendliche rauchen. Ich weiss nicht wie ich die Einleitung schreiben soll, wäre echt lieb wenn ihr ein paar Ideen hättet und mir helfen würdet. :)

...zur Frage

Lehrer hat Aufsatz eingesammelt - was soll ich tun? Bitte helft mir!?

Hallo,

heute in Spanisch mussten wir einen Text zusammen fassen, also so was wie summqry im Englischen. Ich habe das dann auf ein Blatt geschrieben auf dem auch schon eine andere Über Schrift stand und habe diese einfach durchgestrichen. (Ich wollte eigentlich erst mal nur einen Probe Text schreiben und diesen dann zu Hause in Ruhe noch einmal ordentlich abschreiben und abheften. )Dann habe ich angefangen zu schreiben und dabei Falsche Wörter immer wieder durchgestrichen und ziemlich hässlich geschrieben weil das ganze ja eh nur eine Kladde war. Die Einleitung hatte ich vergessen zu schreiben und habe diese dann auch unter meinen fertigen Text geschrieben und mit einem Pfeil gezeigt dass sie ganz nach oben soll. Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher ob ich die Einleitung überhaupt zu Ende geschrieben habe. Naja jedenfalls sollten wir dann auf einmal unseren Text dem Lehrer abgeben ich hatte keine Zeit mehr und alles noch mal neu ab zu schreiben habe einfach nur noch meinen Namen auf das Blatt geschrieben und es abgegeben. Ich habe jetzt kein Datum, keine wirkliche Überschrift (nur die alte durchgestrichene) und einen total unordentlichen Text mit 1000 durchgestrichenen Wörtern. Was soll ich jetzt tun? Meint ihr ich kann noch mal zu den Lehrer gehen und ihn fragen ob ich den Text noch mal neu schreiben darf? Das wäre ja total fies gegenüber den anderen weil sie den ja auch abgeben mussten ohne dass sie das wussten. Außerdem sollten wir den Text ja in der Schule schreiben damit die Lehrer sehen dass wir ohne weitere Hilfe den Text schreiben können Wahrscheinlich muss ich jetzt einfach abwarten bis ich meinen Text wieder bekomme und lerne daraus das man lieber alles gleich ordentlich aufschreiben sollte oder? Bitte um Rat!! Danke

...zur Frage

Satire schreiben Interpretation Hilfe wiiiiie?!

Hei ihr ich schreib nächste Woche eine Deutscharbeit und wir müssen eine Satire schreiben. Es geht auch gar nicht direkt darum wie es geht ich weis dass in die Einleitung(Autor, Titel, Erscheinungsdatum) reinkommt oder in den Hauptteil(Analyse, sprachliche Mittel und Inhalt wiedergeben) ist alles schön und gut aber ja wenn ich die Einleitung jetzt geschrieben hab wie fange ich an zu schreiben ich weiß einfach nicht in welcher Reihenfolge und wie ich damit anfangen soll. Ich soll die Satire "Traumberuf Bankräuber" analysieren der grobe Inhalt ist einfach dass Bankräuber wird dort praktisch wie ein Stellenanzeige dargestellt man spricht auch von Ausbildung und Berufsausübung. Man kann also sagen viel mit Phantasie und Ironie geprägt. Es wird auch noch davon gesprochen dass heutzutage jeder einmal "heimlich den Wunsch hat an das große Geld zu kommen" kritisiert wird also die Geldgier von den Menschen und auch um kriminelles Fehlverhalten weil laut dem Text immer mehr zu dem Beruf Bankräuber wechseln. Ich hab verstanden um was es geht aber mit was fange ich jetzt am besten an? Ich hab auch noch kein Beispielaufsatz oder so gelesen...

...zur Frage

Erörterung - Einleitungssätze

Kann mir jemand ein paar Beispiel Sätze für eine Einleitung von einer Erörterung sagen? Ich will nicht immer sowas wie: "in diesem text werde ich jetzt das Thema .... erörtern" schreiben. bitte helft mir :)

...zur Frage

Frage zu Sims 3 Wie baut man richtig ein Haus?

Ich hab da so ne frage zu sims 3 ich weis zwar wie man häuser baut aber ich bekomm des einfach nicht hin :( kann mir jemand eine genaue einleitung schreiben bitte schon danke im voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?