Einleitung schreiben...HILFE

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beginne damit das ein Schülerpraktikum eine abgespeckte Version von einem Praxissemester während eines Studiums ist, und das niemand auf die Idee käme daran zu zweifeln das praxis sammeln sinnvoll ist. Idealfall: ein junger Mensch macht sich ernsthaft darüber Gedanken was er werden will und organisiert sich dann frühzeitig selbst ein Praktikum bei einem Arbeitsplatz der für ihn ein erstrebenswertes Ziel ist. Dadurch kann er Ansport und Interesse gewinnen. Leider verstehen viele Schüler nicht die Chance die ein Praktikum bietet, das ist Aufgabe der Gesellschaft (Schule/Eltern) das Bewusstsein für diese Chance zu entwickeln. < Das wäre doch ein Guter Einstieg.

Berichte darüber in welchen Situationen ein Berufsanfänger, abgesehen vom Praktikum, das erste mal mit Arbeitsalltag konfrontiert wird und schreibe dann, dass eine "softe Konfrontation" durch ein Praktikum sinnvoll ist, da Berufsanfänger an diese Situation schon gewöhnt sind.

Beschreibe, warum und wie genau es eine Lebenssituation für Schüler gibt, in der die sich fragen wollen oder müssen, ob ein Praktikum sinnvoll ist.

"Praktikum: Soll ich s wirklich machen oder lass ich s lieber sein? (Jein) Wenn ein Realschüler nicht sicher ist, ob ein Beruf aufgrund seiner Beschreibung der richtige für ihn ist, hat er eine bedeutsame Entscheidung zu treffen und denkt über ein Praktikum nach..."

:@)

Wie schreibt man einen Wochenbericht über ein Praktikum? (Einleitung, etc.)?

Hi.

Ich habe gerade ein 3 wöchiges Praktikum hinter mir und muss mir nun eine Woche aussuchen und einen Wochenbericht darüber schreiben. Ich hab auch für jeden Tag einen Tagesbericht in Stichpunkten geschrieben.

Blöderweise habe ich echt keine Ahnung wie man einen solchen Bericht schreibt.

In den Bericht muss eine kurze Einleitung. (Keine Ahnung wie so eine aussehen soll.)

Die Darstellung von Aufgaben und Tätigkeiten.

Persönliche Eindrücke.

Und am Schluss einen Gesamteindruck der Woche.

Auch müssen wir in Präteritum Passiv schreiben... also nicht "ich sah" sondern "ich wurde gesehen". Komplett dumm. Ich hab das immernochnicht so richtig verstanden.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und mir sagen, wie so ein Wochenbericht ungefähr aufgebaut ist? Vielleicht mir auch ein kurzes Beispiel schicken oder schreiben? Wäre echt hilfreich danke.

...zur Frage

Einleitung in die Hausarbeit(Verdauungssystem)?

Kann mir jemand mal helfen, wie ich besser eine Einleitung schreiben könnte?

...zur Frage

praktikumsbericht schreiben aberwie?

Wie kann ich einen Praktikums bericht am besten anfangen? ,,In diesem text werde ich von meinem Praktikum berichten?"" Klingt das nicht doof??

...zur Frage

wir sollen ein Statement schreiben?

Hallo wir sollen ein Statement in deutsch zum Thema Herabsetzung des Wahlrechts schreiben wie soll ich das Statement einleiten ? wir sollen auch eine Einleitung schreiben

...zur Frage

Praktikumsbericht richtig schreiben

Muss in jeden Bericht ein Einleitung ein Hauptteil und ein Schluss sein ich finde die Berichte die ich jetzt geschrieben hab hören sich komisch an ich will unbedingt eine 1 Danke im Voraus LG Dexin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?