Einleitung PARIS

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dit kommt natürlich drauf an, zu was es die Einleitung sein soll. Reiseführer? Geschichtsbuch? Hausarbeit in.....?

Hier ein paar Vorschläge: - Paris als wichtiges Kulturzentrum - Der französische Zentralismus (bei weitem die größte Stadt) - Eroberung durch die deutsche Wehrmacht 1940 - Nachtleben, auch historisch (Moulin Rouge und so) - Berühmte Bürger - Kunst (Rodin, etc.) - Dass die Stadt scheissteuer ist - zu viel Verkehr (vor allem nervige Motorroller)

Wenn es die Einleitung zu einem Paris-Artikel sein soll, gehört da nur etwas hinein, was die Aufmerksamkeit des Lesers anspricht: zB Jeder, der den Namen der Stadt Paris hört, gerät ins Schwärmen.

Na das es die Stadt der Liebe ist und die hauptstadt von Frankreich,das Paris viele kulturelle highlights hat,ne Mio.Stadt ist und am bekanntesten ist wohl der Eifelturm,Notre dame,Sacre coer,Moulin rouge,Louvre.Momatre...Künstler(Lautrec,Monet,Degas,van gogh...)

Was möchtest Du wissen?