Einleitung für einen Vortrag. Thema: Depression

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch zu provozieren. zähl alle vorurteile auf gegen depressive die es gibt

Hallo

Robert Enke ist vielleicht noch ein Begriff? Sein dragischer Tod aufgrund Depressionen wäre vielleicht ein "Aufmacher". Gibt es nicht auch aktuell einen Schiedsrichter, der sich "geoutet" hat? Ich bin mir nicht sicher, ob es spannend ist, wenn ich dir meine Gedanken schildere und du sie dann weiter gibst. Zumindest nicht am Anfang.

Grüssle und viel Erfolg beim Vortrag

Einleitung für Vortrag Afrika

Ich brauche eine gute Einleitung zum Thema Afrika. Aber bitte nicht so etwas wie "Ich möchte euch heute einen Vortrag über ..."

...zur Frage

Trauriges Buch zum nachdenken?

Halluu :) ich suche ein trauriges schön geschriebenes Buch vllt mit einem hintergrund in dem es um liebe geht und im vordergrund ein bewegendes thema etwas wie missbrauch, suizid, vergewaltigung, depression.. vllt kennt ihr ja so eins? schon mal dankeschön :)

...zur Frage

Was ist eine gute Einleitung für die Präsentation?

Hallo! Wir haben einen Vortrag in Geographie und brauchen eine gute Einleitung zum Thema Wasserverschmutzung habt ihr gute Ideen danke im voraus

...zur Frage

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Einleitung und Schluss zum Thema Drogen & Aklohol

Hallo :D

Ich muss bald einen Vortrag zum Thema Drogen & Alkohol halten und ich hab diesen auch schon fertig. Aber jetzt ist mein Problem, dass ich keine Einleitung finde & ich weis auch nicht, wie ich den Vortrag beenden soll....ich möchte eine bessere Einleitung als: ich halte heute einen Vortrag über Drogen & Alkohol. Und ich möchte auch einen besseren Schluss haben als: das war mein Vortrag.

wäre toll wenn mir da jemand was gutes sagen könnte Danke :)

...zur Frage

Einleitung für Vortrag, Thema Maskenbildner?

Hallo,
Wir sollen in der Schule einen Vortrag über Berufe machen, da wir ja bald unser Praktikum haben und wir sollten uns ein Thema aussuchen worüber wir einen Vortrag machen. Ich habe mir das Thema Design und dazu das Thema Maskenbildner ausgesucht. Nun brauche ich eine Einleitung, aber mir fällt keine ein. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?