Einleitung für ein Deutsch Referat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand in Deutschland einen Wasserhahn aufdreht wird er vermutlich nicht automatisch auch daran denken, dass zur gleichen Zeit weltweit ... Menschen kein Zugang zu sauberem Wasser haben. Doch verbindet das eine mit dem anderem?

"Hallo Freunde, so hart es auch klingen mag, Jeder von euch hat doch schon die ein oder andere Naturkatastrophe mitbekommen (Hier beispiele einsetzen). Diese gehen meist garnicht gut aus. Was es genau für Naturkatastrophen gibt und wie sie entstehen, erzähle ich euch heute!"

Du könntest mit einem Zitat von Trump über den Klimawandel einsteigen (das eine, wo er behauptet, das sei eine Erfindung der Chinesen).

Einleitung für ein Referat? Ideen?

Ich muss ein Referat über Olivenöl halten und brauche dafür eine gute Einleitung. Würde mich über ein paar Ideen freuen.

...zur Frage

Zitat über Naturkatastrophen!

Ich mache eine Hausarbeit über das Thema Naturkatastrophen und für die Einleitung bräuchte ich ein Zitat. Kennt ihr vielleicht gute?

...zur Frage

Welche Erklärung gibt es für die Naturkatastrophen, wenn man davon ausgeht, dass ....

Welche Erklärung gibt es für die Naturkatasrophen, wenn man davon ausgeht, dass es keinen Klimawandel gibt, sondern nur einen Klimaschwindel?????

...zur Frage

Einleitung für ein Referat im Geschichtsabtitur Thema Judenverfolgung?

Ich hab bald mein mündliches Geschichte Abi und in dem müssen wir ein Referat halten, aber mir fällt keine Einleitung ein, mein Thema ist die Judenverfolgung während der NS-Zeit. Meine Lehrerin hat gesagt, dass es am besten wäre von einem aktuellen politischen Thema auf mein Referat überzuleiten, aber alles was mir einfällt ist die politische Verfolgung mancher Randgruppen im nahen Osten, da der nahe Osten aber zu einem anderen Teilbereich zählt, der nach dem Referat gefragt wird, kann ich das Thema nur schlecht als Einleitung nehmen. Fällt euch vielleicht eine bessere Einleitung ein.

...zur Frage

Einleitung für ein Buchreferat?

ich muss ein Referat halten und mir fehlt halt nur noch die Einleitung, aber mir fällt nichts Gutes ein. ich halte ein Referat über das Buch "Es" von Stephen King.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?