Einleitung für ein Buchreferat?

3 Antworten

Wow, tijkka...,
eine anspruchsvolle und zudem noch reizvolle Aufgabe!
Und dazu eine Klasseanregung von Beutelkind... im Zeitartikel bieten sich viele Achsen und Gedankengänge für das Referat! Viel Erfolg dir! :- )

Nur ein Tipp: Sage / schreibe im Referat NIE "Buch" (Damit ist der Gegenstand gemeint !), sondern "Roman" oder "Thriller" o.ä. = Textgattung !

pk

Einleitung für ein Referat? Ideen?

Ich muss ein Referat über Olivenöl halten und brauche dafür eine gute Einleitung. Würde mich über ein paar Ideen freuen.

...zur Frage

Einleitung fürs Referat?

Ich muss ein Referat über Oskar Schindler halten. Den Hauptteil habe ich dchon nur fehlt mir eine Einleitung am Anfang meines Referats . Es soll meine Mitschüler neugierig machen. Soll kreativ sein. Danke jetzt schon mal für eure hilfen :)

...zur Frage

Gute Autoren

Hallo, ich soll ein Referat über Buchautoren halten. Gibt es da vielleicht einige erfolgreiche Autoren, über die man ein Referat halten kann? Mir sind jetzt so spontan Stephen King, Karl May, Nicholas Sparks oder J.R.R Tolkien eingefallen.. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Einleitung eines Referates über den Beruf IT-Systemelektroniker/in?

Ich muss bald  ein Referat halten, ich habe bis jetz alles ausser die Einleitung, weil ich weiss nicht wie ich einsteigen soll ich will nicht einsteigen wie : Heute halte ich ein Referat über... das ist bei uns verboten hat jemand vielleicht ein paar Vorschläge wie ich meine Einleitung für mein Referat schreiben könnte ?

...zur Frage

Film zum Buch (vorstellen) als Einleitung (Roman-/Buchreferat)?

Hi (ist sehr dringend)

Ich suche eine Einleitung für mein Roman-/Buchreferat. Möchte fragen, ob ich den Film vom Buch nehmen kann als Einleitung? (Habe nämlich bis jetzt keine bessere Einleitung als das, wenn es geht.. Wenn nicht, dann fällt mir nur diese ein: Zitat aussuchen, das zum Thema passt; Leukämie als Einleitung, da Jamie Leukämie hat, aber bin mir trotzdem nicht sicher)

Buch: Zeit im Wind (von Nicholas Sparks); Film: Nur mit Dir

Danke im Voraus~!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?