Einleitung Facharbeit - Biologie Pferde

6 Antworten

Da die Einleitung einen Ausblick über die Vorgehensweisen der Facharbeit geben soll und die Methoden vorab vorstellen soll, ist es sinnvoll, sie vor dem Verfassen der Facharbeit anzufertigen, diese jedoch nicht als Endversion zu belassen. Du solltest sie nachdem du den Haupt- und vielleicht auch schon den Schlussteil geschreiben hast vergleichen und überarbeiten. Du solltest in eine Einleitung schreiben wieso du dieses Thema gewählt hast( wenn deine Lehrerin es vorgeschlagen hat, ruhig mal ein wenig flunkern: es ist eine weissenschaftliche Arbeit),wieso das Thema wissenschaftlich relevant ist und wie du vorhast bei der Erarbeitung von deiner Facharbeit vorzugehen! Geh doch einfach schonmal auf einzelne Themeninhalte ein( aber nicht zu genau). Werfe auch schon mal Forschungsfragen auf die du im Hauptteil dann beantwortest und im Schlussteil bewertest! Auf jeden Fall: Verzichte auf Zitate um deine Behauptungen zu untermauern!

Also Einleitungen schreibt man normalerweise wenn man die Arbeit fertig hat. Mit welchem Thema genau willst du dich denn beschäftigen? Pferde ist ein bisschen weit gegriffen. Das musst du ein bisschen eingrenzen. Und genau diese Eingrenzung, also worum sich deine Arbeit dreht und was das Ziel der Untersuchung ist, kommt in die Einleitung.

Die Einleitung schreibt man als allerletztes. Solange du alles andere noch nicht fertig hast, weißt du doch gar nicht worauf du einleiten willst. Also erst die Arbeit fertigstellen und dann die Einleitung schreiben. ;)

Facharbeit Einleitung Deutsch?

Das Thema meiner Facharbeit ist : Analyse der autobiographischen Aspekte in Franz Kafkas Werk ''Die Verwandlung'' In der Einleitung wollte ich nun eigentlich schreiben : Ist Kafkas Werk autobiografisch ? Diese Frage werde ich in dieser Facharbeit versuchen zu beantworten ...... aber dann ist da ja iwie ein logischer Bruch.. habt ihr ideen ? :/ :( bitte dringend !!

...zur Frage

Facharbeit Englisch Einleitung Hilfe!

Hallo,

ich möchte in meiner Einleitung etwas schreiben wie

"In meiner Facharbeit habe ich mich näher mit Harry Potter auseinandergesetzt" Allerdings weiß ich einfach nicht, wie ich das auf Englisch schreiben soll, hört sich alles doof an! Ich freue mich über Hilfe

...zur Frage

Einleitung Facharbeit -?-

Hi, ich soll ja eine Facharbeit über das Thema: "Fastfood - warum ist McDonalds so beliebt?" schreiben. Ich brauch da natürlich auch eine Einleitung, habe aber keine Idee wie ich die schreiben könnte? Habt ihr eine Idee?

Und: Schreibt man so eine Einleitung im Präsens oder Präteritum?

...zur Frage

Einleitung Facharbeit zur Hexenverfolgung

Hallöchen, ich muss bei meiner Facharbeit folgendes in die Einleitung schreiben: 1. Ausgangsfrage (logisch) 2. Hinweise auf das methodische Vorgehen 3. Angaben über die Materialbasis Mein Thema ist :Hintergründe der Hexenverfolgung, ich schreibe in Geschichte Inhaltlich hab ich jetzt (hoffe ich) alles zusammen, 2. und 3. verstehe ich nicht so ganz und was sollte ich am besten noch in die Einleitung schreiben?? o.O Bitte um Hilfe! ^.^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?