Einleitung einer Verkaufsrede

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um welches Produkt geht es denn? Angenommen es geht um Parfum. Beschreibe nicht das Parfum sondern male Visionen. So auf die Art wie bei, Axe glaub ich war das, der sprüht das rauf und die Mädels laufen dem nach. Oder Coca Cola beschreibt ja auch das Lebensgefühl und nicht die Flasche oder den Inhalt. Wer denkt bei Barcardi nicht an Palmen? Genau das musst du rüberbringen und das noch mit Begeisterung.

Überleg dir mal ein Produkt, das Du selbst ganz super cool findest und das Du unbedingt haben willst. Wie würdest Du das anderen gegenüber erklären, dass das unbedingt her muss.

Beginne, nach der Begrüssung und Vorstellung, mit eine einleuchten Probem, das dieses tolle Ding löst. Dann kannst Du die Lösung (das tolle Ding) erklären und anbieten. Wenn Du Preise angeben musst soe "packe" diese in einen Satz, der die Qulatität und nicht den Preis in den Vordergund rückt.

Mit "guten Tag" wär nicht schlecht.

Was möchtest Du wissen?