Einleitung einer Hausarbeit schreiben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eig Muss die Einleitung nur die Interresse erwecken sprich du erzählst was von dem thema/geschichte aber nicht zu viel aber es ist halt wie eine zusammenfassung es soll regelrecht die Interresse wecken.

Mein Lehrer hat es mir so gesagt.

Schreib es so das du es Selbst interressant findest.

Du sollst mit der Einleitung kurzgesagt Leser zu ermutigen motiveren dein aufsatz hausarbeit mit interresse zu lesen ;-)

Im Groben liefert die Einleitung einen Überblick, um was es in dem Text geht, oder ist eine Heranführung des Lesers zu einem gewissen Punkt um den nachfolgenden Text im Zusammenhang zu verstehen.

Einleitungen beinhalten meist: Art des Textes, Autor, Titel, Zeit, kurze zusammenfassung.

Einleitung für was ? Thema ? Welches Fach ?

Sag über was soll die hausarbeit gehen?;)

Es geht um das menschliche Auge

0
@kuzi1

Ja ok keine ahnung vllt dass es um das menschliche auge gehr un dann hslt die wichtigsten details?!:) sry keine ahnung dachte is einfacher

0

Was möchtest Du wissen?