Einleitung bei einer Jahresarbeit?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun als Einleitung würde ich kurz darauf eingehen,wann die DDR gegründet wurde (1949), sich Arbeiter-und Bauernstaat nannte,eine Eigene Währung hatte,Ganz andere Ziele verfolgte als die damalige BRD,sich als "Bruderland" der UdSSR sah,demzufolge versuchte viele Dinge der UdSSR zu übernehmen,was nicht immer funktionierte,ein Parteistaat war ,"die Partei hat immer Recht",Ein- und Ausreise streng limitierte. Also eine Kurzcharakteristik dieses Staates. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,als ehemaliger DDR-Bürger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von multichecker
22.01.2012, 18:36

danke das hat mir sogar sehr geholfen.ich habe die ddr nicht miterlebt.....5 jahre zuspät geboren;)

0

Was möchtest Du wissen?