Einleitung, Anschreiben - Verbesserungsvorschläge?

1 Antwort

Die Version finde ich gut. Ich würde die Wörter anfangs statt Homepage Internet schreiben, also ...Stellenausschreibung im Internet. Später dann ...Durchsicht Ihrer Homepage.

Suche Kreative Einleitung für Bewerbung als Berufseinsteiger Wirtschaftsingenieur?

Hallo!

ich bin gerade dabei Bewerbungen zu schreiben. Bis auf den Einleitungssatz hört sich alles auch echt gut an. Leider will mir nichts einfallen, was seriös und doch anders wie alle anderen Bewerbungen klingt. Die Stelle wäre bei einem Automobilzulieferer, bei dem ich in anderen Bereichen schon Praktika gemacht habe (Stellen auch für das Baugewerbe her, dort habe ich Praktika gemacht). Die Stellenausschreibung umfasst Konzepte, Produktentwicklungen, Umsetzung, Übernahme in der Produktion als Tätigkeiten. Schwerpunkt ist die Koordination der beteiligten Abteilungen sowie technische Betreuung. Des Weiteren Beratung für Vertrieb, Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortung.

Ich würde gerne etwas aussagen wie: Für meine Zukunft wünsche ich mir einen vielfältigen Beruf, der alle Aspekte umfasst. Da ich das schon länger möchte, habe ich den Grundstein bereits durch die Wahl meines Studiums gelegt. Und dass ich hier gerne meinen Berufseinstieg beginnen möchte..

Zur Info noch, was ich studiert habe: Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt auf Werkstoffen; 30% BWL, 30% MB, 40% Werkstofftechnik ca

Danke schonmal!

...zur Frage

Bewerbungsschreiben, bitte Rechtschreibung/Formulierungen zu prüfen?

Bewerbung als Aushilfe in Ihrer XXX-Filiale in XXX Ihre Stellenausschreibung auf XXXXXJOBS.de

Sehr geehrte Frau XY,

In den vergangenen Jahren habe ich mich der Familie gewidmet. Eigenschaften wie Geduld, Belastbarkeit und Flexibilität stelle ich jeden Tag unter Beweis. Da unsere Familienplanung jetzt abgeschlossen und die Betreuung beider Kinder gesichert ist, suche ich nun eine neue berufliche Herausforderung. Daher stelle ich mich gerne als anpackende und freundliche Unterstützung für Ihr Team vor.

In meiner bisherigen Tätigkeit als Call-Agent bei Electrolux Hausgeräte GmbH konnte ich zahlreiche Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln und habe kundenorientiertes Arbeiten gelernt. Auch bei Routineaufgaben blieb ich stets konzentriert und aufmerksam. Teamfähigkeit, Rücksichtnahme und gegenseitige Unterstützung wurden auch ständig gefordert.

Als Kundin selbst schätze ich Ihr Sortiment, den zuvorkommenden Umgang mit den Gästen und das angenehme Ambiente. Sehr gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Kennenlernen davon, dass ich gut in Ihr Team passen könnte. Meine Lernbereitschaft, zuverlässige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und meine Erfahrungen bringe ich mit.

Mit freundlichen Grüßen

Katja XXX

...zur Frage

Kann hier jemand mal kurz drüber schauen? Motivationsschreiben?

Es geht um ein kurzes Motivationsschreiben. Eigentlich habe ich den Job schon über Connections, aber mein Chef braucht noch ein kurzes Anschreiben für seine Formalia. Klingt das gut so? Es geht um eine Werkstudentenstelle.

Sehr geehrter Herr XYZ,

vorab möchte ich Ihnen vielmals für das nette Gespräch danken. Wie besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich studiere XYZ im Master an der XYZ. Mit Abschluss meines Bachelorstudiums im September letzten Jahres habe ich mich auf die Vertiefungsrichtung XYZ festgelegt. Mein Bachelorstudium befasste sich mit verschiedenen umweltrelevanten Herausforderungen, wie denen der Abfallbehandlung und -entsorgung, energieeffizientem Bauen und Recycling. Der Schwerpunkt wurde auf den Wasserbau und die Wasserwirtschaft gelegt.

Durch meinen Auslandsaufenthalt, mein bilinguales Abitur und mein Studium spreche ich fließend Englisch und erwarb mir ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.

Meine eigenverantwortliche Arbeitsweise konnte ich unter anderem bereits bei verschiedenen Praktika unter Beweis stellen. Beim XYZ habe ich eigenständig Wasserspiegellagenberechnungen durchgeführt und XYZ praktisch planen können. Ich bin daher überzeugt, den mir übertragenen Aufgaben gewachsen und eine Bereicherung für den XYZ (Firma) zu sein.

Meine angesprochenen Gehaltsvorstellungen mit einem Stundenlohn in Höhe von 16 € empfinde ich aufgrund meines abgeschlossenen Bachelorstudiums und erworbenen Kenntnissen als angemessen.

Ich bedanke mich vielmals für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

...zur Frage

Mein Anschreiben Thalia Ausbildung

So das ist jetzt mein Anschreiben welches ich gerne für die Ausbildung benutzen möchte..Kritik ist herzlichst erwünscht. Danke!

Bewerbung um eine Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel zum 01.02.2015

Ihre Stellenanzeige im Online Portal der Agentur für Arbeit

Sehr geehrte Frau XY,

da ich eine langjährige Kundin bei Ihnen bin und mich das angenehme Arbeitsklima in Ihren Filialen schon immer positiv angesprochen hat und ich mich auch privat viel mit Büchern und verschiedensten Arten von Medien beschäftige, stelle ich mich mit großem Interesse um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Einzelhandel vor.

Zurzeit studiere ich im dritten Semester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Münster. Nach meinen ersten Erfahrungen im Rahmen des Studiums musste ich feststellen, dass ich mir eine Tätigkeit wünsche die eine etwas praktischere Ausrichtung hat.

Bereits in meiner letzten Tätigkeit als Aushilfskraft im Mode und Accessoires Store „I AM“ in XY, konnte ich mir erste Eindrücke über die Tätigkeit einer Kauffrau im Einzelhandel machen. Ich habe festgestellt, dass die Kombination aus Kundenberatung und Verkauf von Produkten genau meinen Vorstellungen von einer interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit ent-spricht, in der ich dauerhaft meine berufliche Zukunft sehe. Es macht mir Spaß Kunden durch Verkaufsgespräche und Beratung von Produkten zu überzeugen und Ihnen bei der Wahl ihrer Kaufentscheidung zur Seite zu stehen.

Zu meinen Fähigkeiten rechne ich insbesondere Zuverlässigkeit und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen. Flexibilität, Teambewusstsein sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten bringe ich uneingeschränkt mit.

Damit Sie sich von mir und meiner Motivation für die angestrebte Ausbildung einen Eindruck verschaffen können, biete ich Ihnen mit Freude ein Praktikum vor Ausbildungsbeginn an.

Gern würde ich Sie und Ihr Team in Zukunft unterstützen. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

XY

...zur Frage

Wie findet ihr den ersten Teil meines Anschreibens?

Verbesserungsvorschläge sind wünschenswert.

Sehr geehrte Frau Dr. Max Mustermann,

wie bereits telefonisch mit Ihrer Mitarbeiterin besprochen, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen für einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellte für Sommer 2018.

Mir gefällt die Aussicht diesen Beruf zu erlernen, weil ich schon immer ein Menschenfreund war. Durch meine Praktika in Kindergärten sowie in einer Praxis als Medizinische Fachangestellte, habe ich mir selbst bewiesen, dass mir der Umgang mit Kleinkindern und Erwachsenen sehr zusteht. Ich habe eine Woche lang den Alltag in der Praxis beobachten dürfen und habe selbst kleinere Aufgaben unter Aufsicht durchgeführt. Dieses Praktikum hat meinen Ausbildungswunsch für diesen Beruf zusätzlich gestärkt.

Wie schon am Titel geschriebn das ist der erste Teil. Es geht aufjedenfall noch weiter.

...zur Frage

Eigene Frage- bitte helfen?

Ich wollte fragen, ob die Bewerbung ganz ok ist oder ob man was hinzufügen kann?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau im Einzelhandel

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Sie kontinuierlich Kaufleute im Einzelhandel ausbilden und Ihr Betrieb für die qualitativ hervorragende Ausbildung sowie das positive Arbeitsklima in der Region bekannt ist, bewerbe ich mich daher um einen Ausbildungsplatz zum August 2018.

Im Juni (Datum) habe ich die (Name von der Schule) mit dem Hauptschulabschluss beendet. Derzeit bin ich Schülerin der BBS in (Stadt) mit der Fachrichtung Wirtschaft, welche ich im Juni 2018 verlassen werde.

Der Beruf der Kauffrau im Einzelhandel ist für mich aufgrund meiner Interessen am Verkauf der Waren und der Umgang mit Menschen geeignet. Den Eintritt in Ihr Unternehmen begreife ich als Chance meine berufliche-, persönliche-, und wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben. Deshalb bin ich besonders erschlossen, Ihre ehrgeizigen Ziele für die Ausbildung im hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist umzusetzen.

Zu meinen Stärken zählt auch unter anderem das Arbeiten am Computer. Vor allem der Umgang der MS-Office Software und Excel, da ich während meiner schulischen Laufbahn regelmäßig mit dem Programm gearbeitet habe.

Nach der abgeschlossenen Ausbildung möchte ich Berufserfahrungen sammeln und mich weiterbilden lassen.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?